Dschungel-Alarm beim 4-Dörfer-Treffen

Am 09. April durften die Turnkinder des SSV Kästorfs beim 4-Dörfer-Treffen in Kästorf auftreten. Auf der Bühne im Dorfgemeinschaftshaus in Kästorf präsentierten sich am Anfang einige Mädchen von den Turngirls (frühere Bubbles). Die Mädchen zeigten mit zwei schönen Auftritten ihr Können und bekamen viel Applaus vom Publikum.

 

Danach zeigten die Turnsternchen eine Auswahl von Auftritten zum Thema „Dschungel“. Die Turnerinnen und Turner hatten von ihren Trainerinnen Kira und Anette Wrede vor den Osterferien eine  Hausaufgabe bekommen. In Kleingruppen mussten die Turnerinnen sich selbständig einen Auftritt ausdenken. Die Musik und die Gruppenzusammensetzungen waren festgelegt worden. Dadurch sollten die Kinder die Vielfalt des Turnens kennenlernen und ihre sozialen Kompetenzen erweitern.

 

Es ist gar nicht so einfach, passende Bewegungen zur Musik zu finden und sich dann auch noch in der Gruppe zu einigen. Die gezeigten Ergebnisse zeigten, dass die Mädchen das sehr gut geschafft haben. Die Auftritte waren alle sehr schön! Besonders interessant war es, dass viele Kleingeräte eingebaut wurden. So konnte das Publikum Präsentationen mit kleinen Kästen, Reifen, Böcken oder  verschiedenen Alltagsmaterialien sehen.

 

Alle Turnerinnen hatten großen Spaß und hoffen, dass es dem Publikum genauso gut gefallen hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0