Minitrainingslager für Turnsternchen

Anfang des Jahres durften alle Turnkinder ihre Wünsche für dieses Jahr aufschreiben. Ganz oben stand bei fast allen Kindern eine gemeinsame Übernachtung in der Turnhalle. Dieser Wunsch ging am 09. September 2016 in Erfüllung. Gemeinsam mit ihren Trainerinnen Kira und Anette Wrede hatten sich 31 Turnsternchen im Alter von 6 bis 16 Jahren für die Aktion angemeldet.

 

Auf dem Programm standen gemeinsame Trainingseinheiten, ein Probewettkampf und die Stärkung der Gruppengemeinschaft durch Teamspiele. Alle hatten eine Menge Spaß an dem Programm. Besonders das gemeinsame Turnen mit den Verbesserungstipps von Trainingsfreundinnen war toll anzusehen.

 

Sehr müde aber glücklich fielen die Mädchen ihren Eltern zum Schluss in die Arme und fragten gleich nach dem nächsten Übernachtungstermin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0