Schwitzen für den guten Zweck

und Ehrenamt überrascht

 

Zum allerersten Mal hat der SSV Kästorf eine große Spendenaktion veranstaltet. Hauptorganisatorin war Anja Saggau-Schwabe, die Tatkräftig von Mareile Hage, Sandra Moritz und Claudia Zyla unterstützt wurde.

Natürlich gab es noch viele weitere helfende Hände, die ein Event in der Größe erst zum Erfolg werden lassen. In 5 Kursen hatten die Teilnehmer viel Spaß. Sie wurden von Anja, Laura, Michelle und Kira richtig zum schwitzen gebracht. Im Angebot waren 3 x Rebound, 1 x Zumba und 1 x Workout auf dem Step. Kräfte sammeln konnte jeder am großartigen Buffet in der Caféteria, welches ebenfalls durch Spenden bestückt wurde. Damit nicht genug, haben wir auch noch eine fantastische Tombola auf die Beine gestellt. Jedes zweite Los war ein Gewinn und somit ist niemand ohne einen Preis nach Hause gegangen. Herzlichen Dank an alle Spender! „Was für eine tolle Aktion“ bestätigte unser 1. Vorsitzende Ingo Düsterhöft und es hat sich gelohnt. Wir konnten am Ende der Veranstaltung die stolze Summe von 1.500 Euro verkünden. Dank weiterer Spenden werden wir letztendlich an Antenne Niedersachen Hilft e.V. 1.700 Euro überweisen. Antenne spendet in diesem Jahr an Trauerland e.V.

Am Ende waren sich alle einig - diese Aktion wird in jedem Fall wiederholt und ihr seid alle herzlich eingeladen beim nächsten Mal mitzumachen oder einfach mit dabei zu sein.

 

Damit nicht genug, hatten wir die Gelegenheit, einem besonderen Menschen Danke zu sagen. Wir beteiligten uns an der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vom KreisSportBund und haben ein tolles Paket voll mit Anerkennung und Wertschätzung erhalten. Mehr als verdient hat dies Sandra Moritz. Sie ist immer bereit sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Ohne Menschen wie Sandra würde Vereinsarbeit nicht funktionieren und wir sind sehr stolz, dass wir diesen Menschen haben. Sandras Worte: „Ich kann jedem nur empfehlen sich ehrenamtlich zu engagieren. Man bekommt so viel zurück und die Kinder und das Team sind einfach großartig. Es macht wirklich Spaß.“ Das ist eine wundervolle Ansprache und wir stimmen dem absolut zu.

Die Sponsoren: 

A. Hage

Aura Cosmetic & More

Autohaus Kühl

B. Sellmer

Bäckerei Jörn Lüdde

C. Bialetzky

C. Sauerwald

C. Zyla

Cadera

Ch. Vogelsang

Chanee Thai-Massage

Coiffeur Kolbe

D. Kruse

David´s Partyservice

DJ Coex Coexsystem

Faber Lederwaren

Familie Minz

Familie Schwabe

Feuerwehr Kästorf

Floristik Pur Gifhorn

Fotoatelier Winter

Friseur Mixstyle Gifhorn

Gabriele Henters Kosmetik

Gymnastikgruppe SSV Kästorf

Haar-Trend Wolfsburg

JV Autovermittlung

Kreissportbund Gifhorn e.V.

Maja Floristik

Nicole Städtler Friseur

P. Müller

Physio Compact Andreas Kisser

R. Kuhn

S. Kindervater

Schütte

Sport Gigla

Sports38

Tankstelle Nikolaus Kästorf

Tennissparte SSV Kästorf

Tischlerei Braun

U. Schwabe

Volleyballgruppe SSV Kästorf

Wolters Tannenbäume

Wüstenrot Elke Schneider

X CSTX IT-Professionals