10. Juni 2019
Pünktlich zum Sommer ist sie da! Ab sofort könnt ihr in unserem Shop eine bestickte Cap 🧢 bestellen.
07. Juni 2019
04. Juni 2019
26. Mai 2019
Am Sonntag, den 26.05.2019 durfte Marieke Hartwich zum ersten Mal bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften an den Start gehen. Sie hatte sich bei den Bezirksmeisterschaften im März gegen 30 Turnerinnen durchgesetzt und einen Qualifikationsplatz ergattern können. Damit ist sie die erste SSV-Turnerin die den Verein einem landesweiten Turn-Einzelwettkampf vertritt. Trotz ihrer Nervosität konnte sie an allen Geräten tolle Übungen präsentieren. Besonders ihr Bodenübung gelang ihr sehr...
26. Mai 2019
Die Sternschnuppen, Kleinen und Mittleren Turnsternchen sind am Samstag beim Kästorfer Kinderschützenfest aufgetreten! Unter dem Motto "Weltall" präsentierten sie ihr selbst ausgedachten Auftritte. Als Sterne, Astronauten und Außerirdische flogen sie über die Bühne.
14. Mai 2019
Meldet euch jetzt zu unserem neuen Kurs-Angebot an! Der Kurs startet am 21.05.2019 im Sportzentrum Nord!
11. Mai 2019
Souveräner Auftakt unserer Damen 50. Mit einem 6:0 Sieg gegen den TC Grußendorf starteten unsere Damen ihr erstes Punktspiel in der Bezirksliga. C. Lorenz
05. Mai 2019
Am 04.05.2019 fand in Braunschweig das Bezirks-Gerätefinale statt. Aufgrund der guten Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften durften einige Turnsternchen an ihren besten Geräten nochmal an den Start gehen. Angelina ging in der P5 am Boden an den Start. Sie konnte ihre Übung ohne Fehler zeigen und sicherte sich den Vize-Meistertitel. Alyssa und Josi durften ebenfalls am Boden nochmal ihre P6 zeigen. Alyssa gelang eine elegante Übung für die sie viele Punkte sammelte. Josi hatte be...
20. April 2019
Ab sofort bekommt ihr als Aktion zu Ostern 10% Rabatt in unserem Shop! Schöne Ostertage!
10. April 2019
Normalerweise trainieren die Turnmädchen vom SSV Kästorf an den vier klassischen Turngeräten. Einige Trainingseinheiten werden aber auch für das Absolvieren vom Sportabzeichen genutzt. So auch im vergangenen Jahr. Viele Turnsternchen waren sogar doppelt fleißig. Sie haben das Deutsche Sportabzeichen einmal in der Schule und dann auch noch im Verein absolviert. Der Verein hat sich entschieden, immer erst zum Jahresende die Leistungen beim Kreissportbund einzureichen. Somit ist der Verein...

Mehr anzeigen