29. November 2019
15. November 2019
Da haben sich die SSV-Turnkinder sehr gefreut! Beim #deinshochdrei Wettbewerb der Sparkasse konnten wir 555€ für neue Projekte gewinnen. Ein großer Dank geht an Alle, die ihre Stimme fürs Kinderturnen abgegeben haben. Unser Vorsitzender Ingo Düsterhöft nahm den Scheck, gemeinsam mit den TurnRockets, im Namen aller SSV-Turnkinder entgegen.
14. November 2019
Was? Nächsten Monat ist schon wieder Weihnachten?! Entdecke besinnliche Produkte in unserer neuen Weihnachts-Kategorie!
11. November 2019
Am 09.11. fand der bundesweite Tag des Kinderturnens statt. Es konnten über viele Geräte getobt und geklettert werden.
06. November 2019
Wir brauchen Unterstützung in unseren Kinderturngruppen! Ehrenamt ist wichtig und sehr sinnvoll! Ohne tolle Trainer, Übungsleiter und Helfer können die Kinder nicht zum Sport kommen und sich bewegen! Beim Kinderturnen werden alle wichtige Grundfähigkeiten und Fertigkeiten für alle Sportarten spielerisch erlernt! Eine gute motorisch Grundfertigkeit ist wichtig für die gesamte Entwicklung der Kinder! Sei mit dabei Kinder auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten!!! #ehrenamtistehrensache
03. November 2019
Am 03. November fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt. Es gingen 76 Turnerinnen im Alter von 4-20 Jahren an den Start. Im ersten Durchgang starteten unsere Nachwuchsmannschaften. Die TurnRockets und Fit&Fun Kids turnten ihren ersten Turnwettkampf. Sie turnten ein Mix aus den P-Übungen und selbst zusammengestellten Übungen. Den 1. Platz bei den TurnRockets sicherte sich die 5-jährige Adelina, bei den Fit& Fun Kids stand Nahla ganz oben. Im WK 2012 und jünger sicherte sich Carina...
27. Oktober 2019
26. Oktober 2019
Wärmste Empfehlung: Packt eure Ohren ein, es wird kalt . Ab sofort gibt es in eurem Shop eine bestickte Beanie!
20. Oktober 2019
In den Herbstferien war es wieder soweit: Die Turnsternchen reisten zum Tuju-Treff der Niedersächsischen Turnerjugend. Unter dem Motto "die Zauberschule von Harry Potter" erlebten die Teenies 5 Tolle Tage! Weitere Berichte, was wir alles so spannendes in Zehen erlebt haben, folgen in den nächsten Tagen.
20. Oktober 2019
Unser 2. Workshop am 19.10.19 hielt wundervolle Überraschungen bereit. Wir haben uns die kreativen und durchdachten Arbeitsergebnisse der Organisationsteams angeschaut. Dabei haben wir nicht mal alle Gruppen geschafft, da wir alle begeistert über die jeweiligen Planungen diskutiert haben. Es hätte schon im nächsten Jahr losgehen können :-) Als kleiner Ausblick: Neben einem klassischen Kommers wird es sowohl ein Weinfest als auch eine Rot-Weiße-Partynacht geben. Unsere Turnabteilung wird...

Mehr anzeigen