FOTOS, FOTOS, FOTOS


 

 

 

So

13

Mär

2016

Jahreshauptversammlung des SSV Kästorf:  viele neue Kursangebote, steigende Mitgliederzahlen!

„Ich danke allen Mitstreitern, die sich mit viel ehrenamtlicher Arbeit und viel Herzblut engagieren“, so der erste Vorsitzende Ingo Düsterhöft auf der Jahreshauptversammlung des SSV Kästorf am vergangenen Samstag. Der SSV Kästorf wächst und wächst. Die Mitgliederzahl ist auf 693 gestiegen und auch das Angebot im Bereich Gymnastik konnte auf 15 laufende Kurse stark erweitert werden

 

Zulauf gebe es vor allem beim Kinderturnen. Doch das schaffe auch Probleme. „Es mangelt einfach an ausreichend großen Hallenkapazitäten“, so Düsterhöft. Außerdem fehle es an Übungsleitern, Trainern und Betreuern in allen Bereichen des Kindersports. „Wir müssen einfach aus dem Verein für den Verein Menschen begeistern“, erklärte er weiter.

 

Tolle Erfolge wurden bei den Gerätturnern erzielt. Neben einem Landesmeistertitel im Schülergruppenwettkampf gab es auch einen Kreismeistertitel im Gerätturnen-Einzel. Aber auch der Jugendfußball konnte einiges für sich verbuchen: Die A-Jugend ist in die Bezirksliga aufgestiegen, drei Mannschaften der JSG Nord konnten sich für die Kreismeisterschaftsendspiele qualifizieren. Zudem wurde eine integrative Fußballmannschaft gegründet, an der zurzeit 10 Kinder mit körperlicher und geistiger Behinderung teilnehmen. Im Tennis schafften die Herren „55“ den Aufstieg in die Bezirksklasse. Im Herrenfußball erreichte die 2. Herren in der letzten Saison den 2. Tabellenplatz.

 

In ihren Ämtern bestätigt wurden: Claudia Zyla (Frauenwartin/Abteilung Gymnastik), Ingo Düsterhöft (1. Vors.), Katja Camehl (Schriftführerin). Neuer Kassenprüfer ist Jürgen Gudat.

 

Die Ehrungen:

 

25 Jahre Mitgliedschaft:                              40 Jahre Mitgliedschaft:

Werner Herrmann                                        Adolf Böhm

Marianne Kühn                                              Anja Schöttle

                                                                          Rita Wendig

Über 60 Jahre im Verein:

Heinrich Lüdde                                            Mannschaft des Jahres:

                                                                        II. Herren Fußball

 

Sportler des Jahes:                                   Jugendsportler des Jahres:

Malte Leese                                                 Felix Schulz

 

Jugendsportlerin des Jahres:                 Jugendmannschaft:

Jule Werkmeister                                       B-Jugend Jahrgang 98/99

                                                                       (jetzige A-Jugend)

                                    

 

0 Kommentare

Do

06

Mär

2014

Fotos von der JHV

0 Kommentare

Mo

24

Jun

2013

Fotos vom Zeltlager 2013

(Quelle: Aller-Zeitung vom 02.07.2013)
(Quelle: Aller-Zeitung vom 02.07.2013)

Vom 21.06. - 23.06. fand wieder das beliebte Zeltlager des SSV Kästorf in bewährter Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr sowie der Schützenjugend Kästorf auf dem Osterfeuerplatz statt. Bei bestem Wetter hatten 35 Kinder und Jugendliche viel Spaß und Freude an verschiedenen Aktionen der einzelnen Vereine wie Tennis, Fußball, Volleyball, Lasergewehrschießen, Feuer+Wasserspiele oder das abendliche Stockbrotessen am Lagerfeuer. Zum ersten Mal hatten wir auch musikalische Unterhaltung durch Erich Lewinske und Olaf Völke, die knapp 2 Stunden ein astreines Unplugged-Konzert gaben.

Die Eltern hatten am Samstag Nachmittag Gelegenheit ihren Schützlingen über die Schulter zu schauen, sie durften dann aber auch abends wieder mit ruhigem Gewissen ohne ihre Kinder nach Hause fahren.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gilt allen Betreuern der beteiligten Vereine für ihre tolle Organisation und ihre Geduld in der Arbeit mit den Kindern. Ein rundum gelungenes Wochenender das in 2014 auf jeden Fall wiederholt werden soll.

 

Ingo Düsterhöft

SSV Kästorf

0 Kommentare

Sa

06

Okt

2012

Jubiläumsball 2012: "90 Jahre SSV"

0 Kommentare