Aktuelles von Instagram

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#verlängerung #Trainerduo Der SSV Kästorf II schaffte im vergangenen Sommer mit Coach Sebastian Ludwig und Co-Trainer Mario Schulz den Sprung zurück in die Fußball-Kreisliga. Dort spielt die SSV-Reserve eine gute Rolle - und auch in der kommenden Saison unter Ludwig und Schulz: Das Duo hat verlängert. Das Gespräch mit dem Verein war dabei nur Formsache. "Befristet war die Zusammenarbeit sowieso nicht, aber wir setzen uns eben jedes Jahr im Februar zusammen, um zu klären, wie es weitergeht", sagt Ludwig. "Die Sache war dann in fünf Minuten erledigt. Ich habe Spieler nach Kästorf geholt, da will ich nicht abspringen." Zudem hatte Ludwig jahrelang für die SSV-Erste gekickt, kennt den Verein also ohnehin gut. Das gilt auch für Co-Trainer Schulz: Beide spielten einst gemeinsam für Kästorf. "Wir kennen uns also schon lange und wollen für die nächsten Jahre etwas beim SSV auf die Beine stellen", sagt Ludwig. "Mit unseren jungen Spielern und der Generation Ü30 haben wir eine gute Mischung." Vorerst tauschen Schulz und Ludwig übrigens die Positionen: Der eigentlich spielende Co-Trainer hat eine schwere Schulter-OP hinter sich, muss erst einmal zusehen - und so muss Ludwig, der eigentlich nicht mehr spielen wollte, wieder ran: "Bis Mario wieder da ist, schnüre ich also selbst wieder die Schuhe." Derweil sei auch die gute Zusammenarbeit mit dem Landesliga-Team um Trainer Georgios Palanis ein Grund für die Verlängerung gewesen, so Ludwig: "Georgios und ich haben ein gutes Vertrauensverhältnis." Aktuell ist Kästorfs Zweite Vierter, der Aufstieg in die Bezirksliga ist für das Team aber kein Thema - vorerst. "Dafür sind wir ein bisschen zu unkonstant und in der Breite nicht so gut aufgestellt", räumt Ludwig ein. "Wir wollen die anderen Teams von oben ein bisschen ärgern, unser Saisonziel von Platz drei bis acht sollte bestehen bleiben." Der Coach sagt aber auch: "Den Aufstieg können wir vielleicht nächste Saison anpeilen."

Ein Beitrag geteilt von SSV Kästorf II (@ssvkaestorf2) am