NEUIGKEITEN VOM JUGENDFUSSBALL

Neuausrichtung Juniorenfußball JSG Gifhorn NORD

 

Durch den Zusammenschluss der Jugendabteilungen der Vereine SSV Kästorf, MTV Gamsen und VfR Wilsche im Jugendfußballsport, hat sich die Spielgemeinschaft JSG Gifhorn NORD gegründet. 

Dies ist die neue Basis um jugendliche fußballsportorientierte Menschen zusammen zu führen und ihnen die Möglichkeit zu geben ihren Sport vereinsübergreifend auszuüben.

 

Information über Jugendarbeit und die JSG Gifhorn NORD erfahren Sie zukünftig unter der folgenden Adresse.

Do

09

Jul

2015

Aufstieg A-Jugend 2015

Mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft 2015, lösten wir das Ticket zu den Aufstiegsspielen Bezirksliga. Am 20.07.2015 fand das Hinspiel beim Kreismeister Nordharz dem FC Othfresen statt. Mit einem klaren 3:0 Auswärtssieg gelang uns eine gute Basis für das Rückspiel am 27.07.2015 im Kästorfer Waldstadion.

Ein gemeinsames Mittagessen, mit anschließendem Massagetermin leitete die heiße Phase ein. Gut vorbereitet und mit viel Unterstützung auf den Rängen konnten wir bereits nach 30 Sekunden die Führung bejubeln. Mit einer 3:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit ließ man es aufgrund der klaren Führung etwas schleifen, so dass der Gegner innerhalb einer Minute auf 3:2 verkürzen konnte. Mit dem 4:2 war dann aber schnell die letzte Hoffnung der Othfresener zerstört.

Die anschließende Meisterfeier suchte seinesgleichen und krönte den Abschluss von 15 Jahren gemeinsamer Arbeit des Betreuerstabs um die Trainer Sven Schulz, Stefan Theiner und den Betreuern Frank Kremmeicke und Andreas Katsch-Herke. Vielen Dank auch von der gesamten A-Jugend an die Stimmungsmacher der 2. und 3. Herren, sowie einigen Jugendmannschaften.


Gruß Sven Schulz


0 Kommentare

Mo

22

Jun

2015

A-Jugend: Kreismeisterschaftsendspiel am 13.06.2015 gegen den FC Brome mit 2:0 gewonnen

Das aktuelle Meisterschaftsfoto der A-Jugend 2015.

 

Oben v. links: Trainer Sven Schulz, Marvin Matzner, Kevin-Edwin Saam, Jonas Tetzlaff, Fabian Kremmeicke, Piet-Johann Herke, Peer Phillip Brendler, Rouven Fischer, Burak Hajdari, Jonas Höft, Ozan Yildrim, Kevin Karlin, Betr. Andreas Katsch-Herke, Betr. Frank Kremmeicke

Unten v. links: Timon Steep, Niklas Hildebrandt, Jonas Theiner, Felix Schulz, Maurice Bahr und Jonas Ptassek. Es fehlt Trainer Stefan Theiner

0 Kommentare

Fr

11

Jul

2014

JSG Gifhorn - eine starke Gemeinschaft

Eine starke Gemeinschaft bilden, um den Jugendfußball in unseren Dörfern attraktiver zu gestalten, so der Wille aller beteiligten Vereine. Der VfR Wilsche- Neubokel, MTV Gamsen und der SSV Kästorf bilden ab der neuen Saison eine Jugendspielgemeinschaft.

 

Seit gut einem dreiviertel Jahr wird die neue JSG Gifhorn NORD durch einen Arbeitskreis vorbereitet. Wir haben Probleme wie jeder Verein, so Iven Rupscheit vom JSG Vorstand. Uns brechen in einigen Jahrgängen die Jugendspieler(innen) weg, so dass wir nicht mehr jedem Kind eine entsprechende Mannschaft zum Kicken anbieten können. Das ist einer der Hauptgründe für den erneuten Zusammenschluss aller oben genannten Vereine. Wir möchten unseren Kindern und Jugendlichen, die Spaß am Fußball spielen haben, mit der JSG eine neue attraktive Heimat bieten. Mit insgesamt 19 Jugendmannschaften und über 300 Kindern und Jugendlichen startet die JSG Gifhorn NORD in die Saison 2014-2015. Die gezielte Förderung von Jahrgangsmannschaften sowie einzelner Jugendspie-lern soll im Fokus der Verantwortlichen stehen. Nicht sofort, aber Ziel ist es einzelne Ju-gendteams im Bezirk zu platzieren und diese dort zu etablieren. Dazu ist ein optimales Umfeld im Bereich der Trainings- und Spielmöglichkeiten, die optimale Ausstattung der JSG Teams sowie der Ausbau und die Vertiefung der Zusammenarbeit mit den Grund-schulen und Kindergärten in den Dörfer der beteiligten Vereine notwendig. Auch im Hinblick auf die Betreuung der über 40 Jugendtrainer und Betreuer wird es Veränderungen geben. Die gezielte Förderung sowie das Aus- und Fortbildungsangebot für alle Trainer und Betreuer der JSG soll ausgebaut werden. Die Einbindung der Eltern in die Jugendar-beit und die Schaffung von klaren Strukturen, um die ehrenamtliche Arbeit zu vereinfachen, sind weitergehende Ziele des JSG Vorstandes. Die JSG Gifhorn NORD wird durch ein sieben köpfiges Gremium geführt. Wir haben uns breit aufgestellt, um in der Zukunft u.a. die oben aufgeführten Ziele zu erreichen, so Iven Rupscheit weiter. Kein einfacher Weg, aber mit der Unterstützung aus allen beteiligten Vereinen, gehen wir diesen Weg um in Zukunft im Gifhorner NORDEN attraktiven Jugendfußball an bieten zu können. Alle Vereine werden über die neuen Strukturen und Ansprechpartner der JSG Gifhorn NORD vor der beginnenden Saison 2014-2015 über das dfbnet informiert.

 

Ansprechpartner Presse:

Iven Rupscheit

Jörg Schulz

JSG Gifhorn NORD

Leitung Sponsoring / Sportartikel - Einkauf / Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0173-2377592

Tel: 0172-4519655

Email: sponsoring@vfr-wilsche-neubokel.de

Email: schulzensens@kabelmail.de

 

3 Kommentare

Mi

26

Feb

2014

Hallenkreismeister B-Jugend SSV Kästorf 3

Die Mannschaft hat sich als komplett jüngerer Jahrgang gegen ihre älteren Mitstreiter durchgesetzt
Die Mannschaft hat sich als komplett jüngerer Jahrgang gegen ihre älteren Mitstreiter durchgesetzt

 

Oben links: Rolf-Peter Wachholz, Trainer Karsten Camehl , Till Schöttle , Tim Camehl, Adrian Hoffmann, Bastian Lambeck, Andreas Otto.  Unten links: Torwart-Legende Malte Düsterhöft, Noah Mamalitsidis, Philipp Sokolowski. Es fehlen: Trainer Bernd Heidmann, Ingo Düsterhöft und Spieler Lennard Mann.

 

0 Kommentare

Do

02

Jan

2014

Silvestertraining

Am 31.12.2013 hatte die Fußballsparte zum ersten Silvestertraining eingeladen! Es haben Spieler der B- und A-Jugend sowie Spieler der drei Herrenmannschaften teilgenommen! Es wurde in gemischten Mannschaften ein Spiel absolviert, in dem der Spaß im Vordergrund stand! Abschließend wurden noch ein paar kühle Getränke und heiße Würstchen zu sich genommen, bevor sich dann alle auf den Silvesterabend vorbereiten konnten! Dieses Event soll in Zukunft immer am 31.12. wiederholt werden!!!  Die Fußballsparte würde sich freuen, wenn sich diesbezüglich die Anzahl der Spieler noch erhöhen würde!

 

Gruß

Sven Jacobs

 

0 Kommentare

Mi

09

Okt

2013

Jugendfußball: Neue Mannschaftsfotos online

0 Kommentare

Di

27

Aug

2013

B1-Jugend '97: Neues Mannschaftsfoto

Hinten von links: Dieter Fährmann, Mirko Müller, Jonas Präger, Marlon Jähnke, Tom-Philip Rohde, Stefan Minch, Mehmet Türk, Serdar Kaya, Ole Hasenbein, Arthur Eistetter. Vorne von links: Felix Bock, Justus Blum, Paul Hartmann, Simon Zipperling, Sam Paukner, Tim Rohlfs, Christian Auffahrt. Es fehlen: Jannis Vaslaitis, Lavdim Asslani, Marvin Düsterhöft, Marc Brandt, Malte Bödecker, Mathies Wiese, Maurice Katter

 

Hinweis:

Am 07.09.13 um 13:00 Uhr findet ein vereinsinternes

Punktspiel-Derby zwischen der B1 und der B2 statt!

Besucher sind recht herzlichst eingeladen.

 

 

0 Kommentare

Mi

19

Jun

2013

B-Jugend: Kreismeister 2013 !!!

B-Jugend 1996: Kreismeister 2013 (07.06.2013)
B-Jugend 1996: Kreismeister 2013 (07.06.2013)

Oben links: Betreuer Frank Kremmeicke, Trainer Sven Schulz, Malte Düsterhöft, Marcel Kiesel-Janke, Julian Wolf, Fabian Kremmeicke, Burak Haydari, Rouven Fischer, Jonas Theiner, Marvin Matzner, Niklas Hildebrandt, Maurice Bahr, Trainer Stefan Theiner, Kevin Edwin Saam, Ansgar Seydel, Betreuer Volker Matzner, Betreuer Andreas Katsch-Herke.

Unten links: Tim Camehl, Henry Schulze, Kevin Karlin, Ronald Gegetschkori, Felix Schulz, Jonas Tetzlaff, Piet Johann Herke und Jonas Ptassek.

Es fehlt: Jona Barth.

 

PREISÜBERGABE (MIT JOHANNA TIETGE):

0 Kommentare

Di

23

Apr

2013

B-Jugend '96: Neues Mannschaftsfoto

B-Jugend 1996 (April 2013)
B-Jugend 1996 (April 2013)

Hintere Reihe, vlnr: Trainer Stefan Theiner, Trainer Sven Schulz, Felix Schulz, Piet-Johann Herke, Burak Haydari, Niklas Hildebrandt, Ansgar Seydel, Jonas Theiner, Fabian Kremmeicke, Henry Schulze, Maurice Bahr, Betreuer Frank Kremmeicke

 

Vorderere Reihe, vlnr: Jona Barth, Kevin Saam, Marvin Matzner, Julian Wolf, Jonas Ptassek, Rouven Fischer, Kevin Karlin, Ronald Gegetschkori und Jonas Tetzlaff.

 

0 Kommentare

Mo

17

Dez

2012

Fußballjugend fährt zu den Grizzly Adams

Tolle Aktion des Jugendförderpool des SSV Kästorf: Vier Fußballjugend-mannschaften unternahmen am Sonntag, 16. Dezember 2012, gemeinsam einen Ausflug in die Volksbank BraWo Eisarena zum Eishockeyspiel der Grizzly Adams gegen die Düsseldorfer EG. „Das ist von uns ein kleines Dankeschön an unsere Kinder für deren tollen Leistungen in 2012“, erklärt erster Vorsitzender Ingo Düsterhöft. Rund 90 Kinder und 15 Erwachsene fuhren nach Wolfsburg, um den EHC kräftig anzufeuern. „Wir wollen den Kindern auch mal etwas außerhalb des Fußballs bieten“, betont Düsterhöft weiter. Die Aktion so kurz vor Weihnachten kam bei allen Teilnehmern super an. Auch die etwas jüngeren Spieler des SSV Kästorf kamen nicht zu kurz: Für sie ging es ins Takka Tukka Land Gifhorn, wo sich die Kleinen so richtig austoben konnten. Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein besonderes Dankeschön an alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche des SSV Kästorf geben.

 

0 Kommentare

Di

12

Jun

2012

Johanna Tietge wechselt zum VfL

Quelle: AZ vom 12.06.2012
Quelle: AZ vom 12.06.2012

0 Kommentare

Sa

19

Mai

2012

Pokalsieger 2012: SSV Kästorf B-Jugend

Pokalfinale am 15.05.2012 auf der Eyßelheide:  SSV Kästorf - JSG Südkreis  6:1
Pokalfinale am 15.05.2012 auf der Eyßelheide: SSV Kästorf - JSG Südkreis 6:1
1 Kommentare

Mi

29

Feb

2012

B-Jugend '96: Neues Mannschaftsfoto

B-Jugend 1996 (Februar 2012)
B-Jugend 1996 (Februar 2012)

Hinten v.r.n.l.: Trainer Stefan Theiner, Niklas Hildebrand, Felix Schulz, Rouven Fischer, Kevin Karlin, Piet-Johann Herke, Trainer Sven Schulz, Betreuer Frank Kremmeicke

 

Mitte v.l.n.r.: Maurice Bahr, Henry Schulz, Fabian Kremmeicke, Julian Wolf, Sören Wersal, Jonas Theiner

 

Vorne v.r.n.l.: Betreuer Andreas Katsch-Herke, Ronald Gegetchkori, Jonas Ptassek, Robin Darata, Marvin Matzner, Johanna Tietge

 

Auf dem Bild fehlen: Trainer Volker Matzner, Burak Haydari, Jonas Garz, Jonas Tetzlaff

 

0 Kommentare

Mi

29

Jun

2011

D-Jugend '98: Neues Mannschaftsfoto

D-Jugend (Jg. 1998), April 2011
D-Jugend (Jg. 1998), April 2011

Oben von li. nach re.: Adrian Hoffmann, Lennart Mann, Malte Düsterhöft, Niklas Goedecke, Leon Heidmann, Till Schöttle, Noah Mamalitsidis, Tim Camehl

 

Unten von li. nach re.: Tobias Lambeck, Tobias Macknow, Marcel Kiesel-Janke, Jan Engelhard, Bastian Lambeck, Philipp Sokolowski,

 

Es fehlen: Rico Minich, Jasin Hajdari, Lennard Bock

 

Trainer: Ingo Düsterhöft, Karsten Camehl, Bernd Heidmann

 

1 Kommentare

Mi

09

Feb

2011

Neue Fotos vom Jugendfußball

Hier gibt es neue Fotos

vom Winterturnier der

JSG Südheide (2011),

vom Fußball-Turnier

in Kästorf (Aug. 2010)

und vom Mai-Turnier

in Gamsen (2010).

 

0 Kommentare

Mi

15

Dez

2010

Eigenständiger Jugendfußball im SSV Kästorf ab 1. August 2011

Die Vorstände der Vereine unserer JSG Südheide 2010 haben sich am 13.12.2010 entschieden, diese JSG mit Wirkung zum 31.07.2011 zu beenden. Das heißt, daß in der nächsten Saison sowohl der VfR Wilsche/Neubokel als auch der MTV Gamsen eine eigene Jugendarbeit betreiben wollen. Dieses wird auch auf den SSV Kästorf zutreffen!

 

Alle beteiligten Vereine legen Wert darauf, das sich bis zum Ende dieser Saison an den gemachten Absprachen nichts ändert, d.h. die Feldsaison 2010/2011 werden wir ganz normal als JSG Südheide 2010 beenden.

 Hallo Sportfreunde und Jugendbetreuer!

 

Ich schreibe euch heute eine wichtige Information, die die weitere Zukunft der Jugendarbeit in unserem Verein betrifft.

 

Die Vorstände der Vereine unserer JSG Südheide 2010 haben sich am 13.12.2010 entschieden, diese JSG mit Wirkung zum 31.07.2011 zu beenden.

 

Das heißt, daß in der nächsten Saison sowohl der VfR Wilsche/Neubokel als auch der MTV Gamsen  eine eigene Jugendarbeit betreiben wollen.

 

Dieses wird auch auf den SSV Kästorf zutreffen.

 

Alle beteiligten Vereine legen Wert darauf, das sich bis zum Ende dieser Saison an den gemachten Absprachen nichts ändert, d.h. die Feldsaison 2010/2011 werden wir ganz normal als JSG Südheide 2010 beenden.

 

Die Vorstände rufen alle Jugendbetreuer zu einem fairen Umgang miteinander auf um unsere Vereine in keinen schlechten Ruf kommen zu lassen.

 

Auch in der Saison 2011/2012 muss kein Spieler der jetzigen JSG einen Vereinswechsel vornehmen um weiter in seiner angestammten Mannschaft spielen zu können.

Es besteht die Möglichkeit über ein Zweitspielrecht eure Kinder weiterhin spielen zu lassen. Bitte informiert eure Elternteile speziell darüber!!!!

Sollten doch Spieler den Verein wechseln wollen, sollen keine Steine in den Weg gelegt werden von Seiten der abgebenden Vereine.

 

Größere Anschaffungen wie Trikots, etc. werden in dieser Saison nicht mehr angeschafft.

Normale Kleinanschaffungen wegen Verschleiß werden noch bis zum Saisonende im Rahmen des bestehenden JSG-Vertrages angeschafft.

Hierbei ist auf jeden Fall der festgelegte Weg zu beachten!!!!!!!!!!!

 

Für alle Fragen um diese Information stehen euch der Vorstand des SSV Kästorf zur Verfügung.

 

Ingo Düsterhöft, 1. Vorsitzender SSV Kästorf

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Sportfreunde und Jugendbetreuer!

 

Ich schreibe euch heute eine wichtige Information, die die weitere Zukunft der Jugendarbeit in unserem Verein betrifft.

 

Die Vorstände der Vereine unserer JSG Südheide 2010 haben sich am 13.12.2010 entschieden, diese JSG mit Wirkung zum 31.07.2011 zu beenden.

 

Das heißt, daß in der nächsten Saison sowohl der VfR Wilsche/Neubokel als auch der MTV Gamsen eine eigene Jugendarbeit betreiben wollen.

 

Dieses wird auch auf den SSV Kästorf zutreffen.

 

Alle beteiligten Vereine legen Wert darauf, das sich bis zum Ende dieser Saison an den gemachten Absprachen nichts ändert, d.h. die Feldsaison 2010/2011 werden wir ganz normal als JSG Südheide 2010 beenden.

 

Die Vorstände rufen alle Jugendbetreuer zu einem fairen Umgang miteinander auf um unsere Vereine in keinen schlechten Ruf kommen zu lassen.

 

Auch in der Saison 2011/2012 muss kein Spieler der jetzigen JSG einen Vereinswechsel vornehmen um weiter in seiner angestammten Mannschaft spielen zu können.

Es besteht die Möglichkeit über ein Zweitspielrecht eure Kinder weiterhin spielen zu lassen. Bitte informiert eure Elternteile speziell darüber!!!!

Sollten doch Spieler den Verein wechseln wollen, sollen keine Steine in den Weg gelegt werden von Seiten der abgebenden Vereine.

 

Größere Anschaffungen wie Trikots, etc. werden in dieser Saison nicht mehr angeschafft.

Normale Kleinanschaffungen wegen Verschleiß werden noch bis zum Saisonende im Rahmen des bestehenden JSG-Vertrages angeschafft.

Hierbei ist auf jeden Fall der festgelegte Weg zu beachten!!!!!!!!!!!

 

Für alle Fragen um diese Information stehen euch der Vorstand des SSV Kästorf zur Verfügung.

 

Ingo Düsterhöft, 1. Vorsitzender SSV Kästorf

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorstände rufen alle Jugendbetreuer zu einem fairen Umgang miteinander auf, um unsere Vereine in keinen schlechten Ruf kommen zu lassen. Auch in der Saison 2011/2012 muss kein Spieler der jetzigen JSG einen Vereinswechsel vornehmen um weiter in seiner angestammten Mannschaft spielen zu können.

 

Es besteht die Möglichkeit über ein Zweitspielrecht eure Kinder weiterhin spielen zu lassen. Bitte informiert eure Elternteile speziell darüber!!!!

Sollten doch Spieler den Verein wechseln wollen, sollen keine Steine in den Weg gelegt werden von Seiten der abgebenden Vereine.

 

Größere Anschaffungen wie Trikots, etc. werden in dieser Saison nicht mehr angeschafft. Normale Kleinanschaffungen wegen Verschleiß werden noch bis zum Saisonende im Rahmen des bestehenden JSG-Vertrages angeschafft. Hierbei ist auf jeden Fall der festgelegte Weg zu beachten!

 

Für alle Fragen um diese Information stehen euch der Vorstand des SSV Kästorf zur Verfügung.

 

Ingo Düsterhöft,

1. Vorsitzender SSV Kästorf

0 Kommentare

Sa

14

Aug

2010

G-Jugend: Fotos vom Fußballturnier

0 Kommentare

Di

08

Jun

2010

D-Jugend erringt Kreismeistertitel!

Am vergangenen Wochenende hat unsere D-Jugend den Kreismeister- Titel des Kreises Gifhorn errungen!

 

Foto oben von li. nach re.: Trainer Ingo Düsterhöft, Trainer Karsten Camehl, Leon Heidmann, Niklas Goedecke, Tim Camehl, Tobias Lambeck, Till Schöttle, Adrian Hoffmann, Lennart Mann, Rico Minch, Marcel Koch, Noah Mamalitsidis, Trainer Bernd Heidmann.

Unten von li. nach re.: Philipp Sokolowski, Niklas Ganske, Lauritz Kohls, Marcel Kiesl-Janke, Tobias Macknow, Maik Schlabritz, Bastian Lambeck.

Es fehlen noch auf dem Foto: Malte Düsterhöft, Jan Engelhard, Lennard Bock, Vivian Markusch, Vanessa Markusch.

 

4 Kommentare