GYMNASTIK-ABTEILUNG


Die Gymnastikgruppe des SSV Kästorf entstand mit der Fertigstellung des Dorfgemeinschaftshauses Kästorf im April 1964. Gegründet wurde sie durch Ute Lehner. Die Turnerinnen der ersten Stunde waren und sind Sigrid Vasen, Rita Redler und Ingrid Wendt, alle bis heute noch aktiv. Am Anfang traf man sich jeden Mittwoch zur Gymnastik mit und ohne Handgeräte, Aerobic, Ballspielen und vieles mehr.

 

Die Abteilung Gymnastik wird seit 2008 von Claudia Zyla geleitet. Wir bauen unser Angebot stetig weiter aus und achten darauf, dass wir durch gut geschulte Trainer immer am Ball bleiben.

 

Folgende Angebote findest Du bei uns:

 

Genaue Beschreibungen und Informationen über diese Kurse findet ihr in der Menüleiste links in alphabetischer Reihenfolge. 

 

Unsere Kurse finden im Sportzentrum Nord und im Dorfgemeinschaftshaus Kästorf statt.

Claudia Zyla, Frauenwartin
Claudia Zyla, Frauenwartin

 

Bei Fragen, Anregungen und auch wenn ihr euch gerne im Verein einbringen möchtet stehe ich euch gerne zur Verfügung :-)

 


Zertifizierte Kurse

Unsere Kurse Funktionstraining, Rücken-Fit, Be in Balance und Yoga sind mit dem Siegel "Pluspunkt Gesundheit" ausgezeichnet.

 

Der Pluspunkt Gesundheit ist eine Auszeichnung vom Deutschen Turnerbund für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen!

 

https://www.dtb.de/pluspunkt-gesundheit/

 


GYMWELT-Verein

Der SSV Kästorf ist GYMWWELT-Verein.

 

https://www.dtb.de/gymwelt-im-verein/