FITNESS AM MORGEN

Wirbelsäulengymnastik, präventive Rückenschulen

oder ähnliche Programme, wie z. B. Rücken-Fit, zielen mit ihren speziellen Bewegungsformen allgemein auf die Vermeidung und Reduzierung von Rückenschmerzen. Durch die gezielte Gymnastik der Funktionseinheiten der Wirbelsäule soll vor allem die Muskulatur gekräftigt werden, die bisher wenig belastet wurde, um so eine ausgewogene Stabilität und Muskelbalance zu erreichen. Umgekehrt sollten diejenigen Funktionselemente der Wirbelsäule entlastet und entspannt werden, die stark beansprucht werden.

Trainiert werden Ausdauer, Kraft, Stabilität und Koordination. Es wird versucht, partielle Muskelgruppen unter Einbezug benachbarter Gelenke, Bänder und Muskeln (wieder) zu aktivieren.

Bitte mitbringen: Handtuch, Turnschuhe, bequeme Kleidung, Getränk

Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder des SSV Kästorf! Das Angebot ist um KURS-Paket enthalten!