NEWS-ARCHIV


SSV-Turnerinnen starten motiviert ins Jahr

Auch wenn weiterhin kein Sport in der Turnhalle stattfinden kann, sind die Turnerinnen des SSV Kästorf sportlich in das Jahr 2021 gestartet:

 

Team-Battle

Die Wettkampfgruppen Kleine Turnsternchen und die Turnsternchen Teens sind ins Jahr mit einem Team-Battle gestartet. Mithilfe der App "TeamFit" werden Workouts absolviert, Kilometer gelaufen und Trainings getrackt. Die erreichten Punkte werden dann in der App dem Teamkonto gutgeschrieben.

Bis zum 31. Januar läuft das Battle noch. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt eine Teamüberraschung. 

 

Turnen@Home

Auch die Nachwuchsturngruppen halten sich fit während des weiter andauernden Lockdowns. Die jungen Turnerinnen würfeln sich fleißig durch die SSV-Bewegungsschlange. Gemeinsam mit der Familie werden kleine Fitnessübungen gewürfelt und  Turnelemente wiederholt. 

 

#challenge

Auch im Jahr 2021 geht es mit den kreativen Challenges weiter. Eine Woche haben die Turnerinnen Zeit, um die gestellten Aufgaben der Trainerinnen umzusetzen. Los ging es in diesem Jahr mit einem TurnQuiz. Die Turnerinnen stellen Turnbegriffe dar, welche über unseren Instagram-Account @turnteam.kaestorf erraten werden müssen. Wir freuen uns auf viele kreative Begriffe! 

 

Online-Training 

 Auf Wunsch vieler Turnerinnen wird seit Januar wieder gemeinsam trainiert: in virtuellen Trainingseinheiten über Zoom!  Einmal die Woche treffen sich die älteren Gruppen, um sich auszutauschen und gemeinsam ein Workout zu absolvieren. Zwei Turnerinnen der Gruppe übernehmen dabei die Rolle des Trainers und überlegen sich ein Warm-up und ein Fitnessprogramm. 

 

 

Die Trainerinnen freuen sich sehr, dass so viele Turnerinnen an den gestellten Aufgaben teilnehmen und den Kontakt zum Team halten! Wir hoffen jedoch sehr, dass wir bald wieder zusammen in der Turnhalle an die Geräte gehen dürfen. 

Einen Ausschnitt der Ergebnisse findet ihr hier.


Verschiebung der JHV des Fußball-Förderkreises Kästorf


#sportvereintuns – Danke für eure Stimmen!

Bild: www.ntbwelt.de
Bild: www.ntbwelt.de

Wir freuen uns riesig, dass wir Dank EURER Stimmen einer der vier Gewinnerteams des #sportVEREINtuns Wettbewerbs des Niedersächsischen Turnerbundes sind. 

 

Mit dem Sporthaus Gösch Gutschein über 1300€ werden wir tollen Sachen für das Vereinsjubiläum im Jahr 2022 anschaffen. Wir halten euch auf dem Laufendem!

 


Ehrenamt überrascht!

Zum Jahresende konnten wir unsere Kinderturntrainerin Olga Minich überraschen: 

 

Wir danken dir für dein Engagement bei den Turntigern und deine Unterstützung bei den vielen Turnveranstaltungen!  Wir hoffen, dass wir in neuen Jahr wieder gemeinsam mit allen Turnkindern in der Turnhalle stehen können! 

 

Wir freuen uns, dass du ein Teil unseres Teams bist! 


Stimmt für uns ab!

Wir brauchen eure Unterstützung!

 

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, haben wir an dem Fotowettbewerb #sportVEREINtuns vom NTB mitgemacht.

Wir sind mit einem Foto in die engere Auswahl gekommen!🎉💪🏻

 

Jetzt kommt es auf euch an:

Ihr müsst für uns stimmen!

 

UNSER BILD IST DIE NUMMER 9 !

 

Für uns mit der „9“ kommentieren bei Facebook:

 https://www.facebook.com/niedersaechsischerturnerbund/posts/376221

 

Für uns mit der „9“ kommentieren bei Instagram:

https://www.instagram.com/p/CIyMPktJvOS/?utm_source=ig_web_copy_link

 

Bitte unterstützt uns! 


TurnTeam: Neue Challenges sorgen für Abwechslung

#sportvereintuns, sportvereintuns, Gerätturnen, Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg, Leistungsturnen, Kinderturnen, Rad, Bewegung

Was machen Turnerinnen eigentlich wenn sie nicht in die Turnhalle dürfen?

Sie turnen Zuhause weiter! Damit den Turnerinnen des SSV Kästorf neben dem Kindergarten und der Schule nicht langweilig wird, gibt es auch im 2. Lockdown viele Challenges und Bewegungsaufgaben.

 

Es sind tolle Ergebnisse zusammengekommen! Eine Auswahl könnt ihr euch hier anschauen. 

 

Übrigens: Bis zum 06. Dezember läuft noch die aktuelle Challenge! Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse – dieses Mal geht es ums Kekse backen und Turnhallen entwerfen. 

 


Aussetzung des Trainingsbetriebes!

Da der Inzidenzwert für den Landkreis Gifhorn seit dem 29.10.2020 über 50 liegt, werden sämtliche Übungsstunden und Trainingseinheiten abgesagt!

 

Der Trainingsbetrieb ruht vorübergehend bis Ende November!

Weitere Information folgen zum gegebenen Zeitpunkt.

 

Der Vorstand des SSV Kästorf


Neues Tanzangebot: Kpop

Kpop, das ist Koreanische Popmusik, die immer beliebter wird. Bunte Musikvideos, die gute Laune machen, tiefgründige Texte, die zum Nachdenken und Mitfühlen anregen. Vor allem aber spannende Tanzchoreografien, bei denen man einfach mitmachen möchte! 

 

Weitere Infos Hier!


Videobotschaft: Der Vorstand informiert!

Der Vorstand des SSV Kästorf hat für alle Mitglieder eine Videobotschaft. Diese könnt ihr euch hier anschauen: 

 


Mucki-Test 2020: erster Wettkampf seit März

Endlich wieder etwas Wettkampfluft schnuppern, dass stand heute bei den Turnerinnen des SSV Kästorf an. 

Eigentlich hätten heute die Kreis-Mannschaftswettkämpfe stattgefunden. Da diese coronabedingt ausfielen, wurde stattdessen im kleinen Kreis die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer getestet.

Morgens waren die TurnFlummis am Start.  Hier zeigten alle, wie fleißig die in den letzten Wochen geübt haben. 

In der Mittagspause legten die Turnsternchen Teens eine kurze Cardio-Einheit mit unserer Fitnesstrainerin Anastasia ein. 

Nachmittags zeigten die TurnRockets ihr Können. Für mehrere junge Turnerinnen war es die erste Wettkampfsituation überhaupt. Sie wurden dabei von den Kleinen Sternchen unterstützt, die ihnen die Übungen zeigten und sie tatkräftig unterstützten. 

Alle Turnerinnen waren glücklich sich nach Monaten mal wieder messen zu können, auch wenn es aktuell noch ziemlich leise auf der Tribüne war, da Zuschauer leider noch nicht wieder zugelassen waren. Um so toller war es, dass sich die Turnerinnen alle gegenseitig  angefeuerten und bejubelten.

Nun freuen sich alle Kids auf die Siegerehrung, die beim nächsten Training in Kleingruppen stattfinden wird.

 

 


Turnen für die kleinsten Sportler!

Sei mit dabei, und melde dich jetzt fürs Eltern-Kind-Turnen bei den TurnAffen an!

Jeden Freitag, von 10-11 Uhr im Sportzentrum Nord

 

Wichtig! Aufgrund der Corona-Richtlinien ist eine Anmeldung zwingend erforderlich!

 


Viel Sport beim SSV!

Zeitungsbericht: KURT Magazin Sept./Okt. 2020


Probetraining

Schnuppertraining  "Gerätturnen Einsteiger" für die Jahrgänge 2014 und 2015.

 

Termine:

24.09. | 01.10.

Nach den Einheiten werden die Mädchen nach ihrem individuellen Entwicklungsstand in die passende Gruppe sortiert!

 

Zum Training bitte ein Handtuch, Putzlappen und Trinken mitbringen.

 

Anmeldung notwendig! Teilnehmerzahl begrenzt!

 

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Regelungen können die Eltern leider nicht zuschauen!


Kinderturnen startet wieder!

Es geht endlich wieder los!

Unter Einhaltung des speziell aufgestellten Hygienekonzeptes sind vergangene Woche die Kinderturn-Angebote wieder gestartet.

 

Du willst auch auch Kinderturnen teilnehmen?

WICHTIG! Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich!

Du kannst dich für folgende Angebote anmelden:

TurnAffen (1,5-4 Jahre), TurnHamster (2,5-4 Jahre), TurnTiger (4-6 Jahre), Fit&Funkids (6-10 Jahre), TurnKids (6-10 Jahre), Kleine und Große Turngirls.

 


Der Vorstand informiert!

Wichtige Informationen: 

 

Alle Vereinsmitglieder die von einer Reise aus dem Ausland zurückkommen:

 

Können zwei Wochen lang nicht am Vereinsangebot teilnehmen 

oder

müssen einen negativen Corona-Test vorlegen.

 

Der Vorstand des SSV Kästorf


Ungewöhnliche Sportlerehrung

Eigentlich findet die Sportlerehrung immer im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SSV Kästorf statt. Da diese aufgrund der COVID-19-Pandemie ausgefallen ist, fand die Ehrung spontan auf der Wiese vor dem Sportzentrum Nord statt. Claudia Zyla und Ingo Düsterhöft übernahmen die Ehrung. Die kleinen Turnsternchen wurden aufgrund ihrer tollen Mannschaftsleistungen und ihren Teamzusammenhalt im Jahr 2019 als Jugendmannschaft geehrt! Zudem wurde Kim-Lea Jatzkowski als Jugendsportlerin des Jahres 2019 ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch! 


Wir brauchen DEINE Unterstützung!

Bist DU zufrieden mit der Arbeit des SSV Kästorf?

Dann unterstütze uns mit einer finanziellen Spende!

Durch die COVID-19-Pandemie konnten viele Kurse nicht stattfinden, wodurch uns wichtige Einnahmen fehlen. Zudem wurden leider Fördergelder gestrichen.

Noch bis zum 15.06. läuft unsere Spenden-Aktion über Sportdeutschland.TV!

Wir würden uns sehr freuen, wenn DU einen kleinen Teil dazu beiträgt, dass DEIN Verein auch in Zukunft viel Sport und Spaß für die Gemeinschaft anbieten kann!

 

Hier kommst DU zum Spendenkonto:

https://sportdeutschland.tv/turnen-1/gemeinsamfuerdensport-ssv-kaestorf


Corona-Update

Aussetzung des Sportbetriebes

Eine Wiederaufnahme des Sports ist bis auf Weiteres von der Stadt Gifhorn untersagt. Die weitere Vorgehensweise wird durch die Stadt Gifhorn für das Stadtgebiet Gifhorn in Anlehnung an die einzuhaltenden Auflagen derzeit koordiniert. Wir informieren unsere Sportler, sobald wir weitere Infos erhalten. 


Corona lässt SSV-Turnerinnen kreativ werden

Eigentlich ist es bei uns Tradition, dass sich die Turnerinnen vom SSV Kästorf in den Osterferien in Kleingruppen eigene Auftritte ausdenken und diese beim Maibaumaufstellen, beim Schützenfest und beim Sport am Tankumsee präsentieren.

Da das in diesem Jahr leider nicht möglich ist, haben die Turnerinnen einen gemeinsamen Corona-Turnauftritt entwickelt. Hier das erste Ergebnis von den "kleinen Turnsternchen"!

 

Hier kommt ihr zum Video:

https://www.facebook.com/ssvkaestorfturnen/videos/256675352053918/

 


Zeitungsbericht zur aktuellen Vereinssituation

(Quelle: Allerzeitung, 15. April 2020)