TENNIS: Herren 30 (1. Spieltag, 10.05.2015)

- Sieg trotz Schützenfest und Verletzung -

Die Herren 30 des SSV Kästorf haben am ersten Spieltag einen grandiosen 5:1 Auswärtssieg in Hankensbüttel eingefahren.

Ausgehend von den zum Mittag vorherrschenden Temperaturen in Kästorf schien Hankensbüttel in einer anderen Klimazone gelegen zu haben, weil wir dort tropenähnliche Wetterverhältnisse vorfanden.

Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren denkbar schlecht: Durch das Schützenfest in Kästorf standen nur genau vier Spieler zur Verfügung und am Vorabend verletzte sich dann auch noch S. Jacobi (an 3) bei seinem Relegationsspiel im Tischtennis.

Die ersten drei Einzel wurden parallel gespielt (Reihenfolge immer 2,4,1,3) und durch K. Feuerstake (an 1), K .Eichholz (an 2) und T. Niebuhr (an 4) sourverän gewonnen. S. Jacobi (an 3) konnte dann sein Spiel gezielt abgeben, obwohl es ihm sichtlich schwer fiel seine doch vorhandenen Chancen (zugunsten seiner Gesundheit) nicht zu nutzen.

Die beiden anschließenden Doppel entwickelten sich überraschend spannend (enger als nach den Einzeln erwartet), wurden aber dennoch in jeweils zwei Sätzen für die Kästorfer entschieden.

Bemerkung am Rande:

1. Da Slava eigentlich gar nicht spielen wollte, hatte er auch nichts dabei. Das Shirt von Torsten sah fantastisch an Slava aus.

2. Schade, dass wir nicht die Klaasen-Twins getroffen haben, wir hatten gehofft sie bei uns als Zuschauer zu sehen zu bekommen ;-)