TENNIS: Herren 30 (3. Spieltag, 05.07.2015)

- Unwetter bremst Helene Fischer aus - Dies hat die Herren 30 aber nicht davon abgehalten Ihr Punktspiel gegen den TC Grußendorf zu absolvieren. Nach Ankunft der Gäste in Kästorf um 13:00h wurde spontan beschlossen drei Einzel in Gamsen zu spielen, da die Herren 50 bei dem sonnigen Wetter nicht genug bekommen konnten (siehe vorherigen Spielbericht) und nach 4h nicht einmal mit ihren Doppeln gestartet hatten.

Die gefühlten Temperaturen lagen zu diesem Zeitpunkt bei ca. 45 Grad. Dieser Aspekt konnte den austrainierten Athleten aus Kästorf aber nichts anhaben. Hier hat sich das Höhentrainingslager in Mexiko (3000m ü.d.M) bezahlt gemacht, um die nötige Wettkampfhärte zu erreichen. Da hat der Ausdauertrainer Jan Frodeno wirklich Großes geleistet. Erfolg wird nicht gelernt - Erfolg wird trainiert! Diese Entschlossenheit ist sehr gut auf dem Foto erkennen.

Slava und Sven haben Ihre Einzel souverän gewonnen und auch Kevin konnte sein Match auf dem heiligen Rasen von Gamsen gewinnen. Auf dem schnellen Platz konnte er endlich mal seine „Serve and Volley“ Fähigkeiten demonstrieren. Einzig Kai konnte sich in seinem Einzel nicht durchsetzen. Dazu steht dann aber seine herausragende Leistung im Doppel in einem krassen Gegensatz. Die war auch der Grund dafür, dass Kevin und Kai Ihr Doppel souverän nach Hause fahren konnten. Das zweite Doppel konnten dann Sven und Carsten im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Wichtig an dieser Stelle zu erwähnen, dass alle diesen unmenschlich heißen Tag unbeschadet überstanden haben.

Durch diesen 5:1 Sieg findet am 19.07. ein Endspiel gegen Calberlah um den Aufstieg statt. Ein Scout von Calberlah soll ebenfalls anwesend gewesen sein, um eine detaillierte Stärken/Schwächen-Analyse von der Kästorfer Mannschaft aufzustellen. Dies konnte aber auf Nachfrage beim NTV nicht offiziell bestätigt werden.

Ebenfalls erwähnt werden muss hier auch die Kartoffel-Auberginen-Pfanne, die von Heike im Wok angerichtet wurde. Dieses kulinarische Highlight hat den Tag perfekt abgerundet.

Für die Kästorfer Herren 30 ging es nach dieser Hitzeschlacht „Atemlos in die Nacht“….

Kevin Eichholz (MF H30)