Nikolaus-Cup: SSV-Nachwuchs beim Kadertest

Am ersten Adventswochenende reisten drei junge SSV Turnerinnen ins Turnzentrum nach Hannover-Badenstedt. 

 

Adelina musste an den Geräten schwierige Anforderungen erfüllen. Dafür war sie in den letzten Monaten bereits 2x wöchentlich, zusätzlich zum Training im SSV, nach Hannover zum Kadertraining gefahren. Besonders am Balken konnte Adelina tolle Leistungen und saubere Elemente zeigen. Sie erturnte sich den 6. Platz in der AK 8. 

Für Lena und Alina in der AK 7 war es die erste Teilnahme an einer solchen Überprüfung. Lena zeigte ein sicheres Rad auf dem großen Balken. Besonders viele Punkte sammelte sie bei den Beweglichkeitsstationen. Sie darf sich über den 9. Platz freuen.  Alina konnte beim Tauklettern die volle Punktzahl erreichen.  Sie konnte am Ende des Tages mit dem 13. Platz sehr stolz auf sich sein!

 

Damit ist das Wettkampfjahr erfolgreich abgeschlossen! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!