Turnen: Bezirksmeisterschaften in Einbeck

Am 09. und 10. März ging es für die SSV-Turnerinnen zu dem Bezirksmeisterschaften nach Eineck. Der erste Tag lief für die SSV Turnerinnen sehr erfolgreich! 

In der P-Stufen konnten sich die drei Starterinnen aus Kästorf unter die TOP10 platzieren! Für alle drei Turnerinnen war es der ersten Bezirkseinzelwettkampf. 

➡️Emelie P6-7: 7. Platz 

➡️Juliana P6-8: 7. Platz

➡️Mia P6-8: 9. Platz 

 

In der LK2 konnten die SSV-Schützlinge sich gegen die Bezirkskonkurrenz klar durchsetzen und starke Leistungen zeigen! Trotz durchwachsenen Balkenpräsentationen konnten sie sich besonders am Sprung und Barren viele Treppchenplätze in der Einzelbewertung sichern. Für alle geht es im Land nochmal an die Geräte:

➡️Hannah (2011-13): 🥇Platz (2. Sprung, 1. Barren, 2. Balken, 1. Boden)

➡️Josy (2009-10): 🥇Platz (2. Sprung, 3. Barren, 2. Balken, 3. Boden)

➡️Xenia (2009-10): 🥈Platz (1. Sprung, 1. Balken, 3. Xenia)

➡️Frieda-Charlotte (2009-10): 4. Platz (2. Sprung , 1. Boden)

➡️Esthel (2007-08): 🥉Platz (1. Sprung, 2. Barren)

➡️Sina (2007-08): 4. Platz  (3. Sprung)

 

Am Sonntag Morgen starteten unsere drei LK1 Turnerinnen. 

➡️ Kimi (2007-08): 🥈Platz  (1. Barren)

➡️ Emi (2009-10): 🥇Platz

➡️ Angelina (2009-10): 🥉Platz

 

Auch die LK 3 turnte am Sonntag um die Qualifikation zum Landesignale. 

➡️ Tabea (2007-10):  4. Platz. 

 

Am Nachmittag starteten Ella und Henrica. 

➡️ Ella (2011-14): 4. Platz  (1. Sprung, 2. Barren)

➡️ Henrica (1994-06): 7. Platz (1. Sprung, 2. Barren)

 

Damit liegt ein richtig erfolgreiches aber auch anstrengendes Wochenende hinter uns! Jetzt heißt es erstmal etwas Erholung in den Osterferien und dann geht es für 11 SSV-Turnerinnen zum Landesfinale nach Hildesheim!