Fotos vom Faschingsturnen

Buntes Treiben herrschte beim Kinderturnen des SSV Kästorf am 4. März 2011. Kleine und große Hexen, starke Supermänner und wilde Indianer tobten und tanzten auf der großen Faschingsparty. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Alle hatten sich wirklich Mühe gegeben. Die Kinder hatten sichtlichen Spaß. Jede Menge Luftschlangen und Luftballons wirbelten wild durch die Luft, dazu gab es tolle Musik. Leiterin Anette Wrede hatte sich so einiges einfallen lassen, um alle zu begeistern. So mussten schwierige Hindernisse überwunden und Tunnel bewältigt werden. Auf dem Trampolin und der „Wackelbrücke“ war der Gleichgewichtssinn gefragt. Riesigen Spaß hatten alle auf der selbstgebauten Schaukel und beim Dosenwerfen. Und immer wieder gab es Süßigkeiten für alle. Sina Lange und Kira Wrede, die Anette Wrede während des Unterrichts immer tatkräftig unterstützen, zeigten mit ein paar Kunststücken, was im Turnsport so alles möglich ist. Mit Handstand und Überschlägen versetzten sie die kleinen Nachwuchsturner ins Staunen. Eine Polonaise mit rund 40 verkleideten Kindern zog zum Abschluss der Party durch die ganze Turnhalle. Nach Hause gehen wollte dann eigentlich keiner.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0