Turnkinder übernachten in der Turnhalle

Das war wirklich eine schöne und aufregende Aktion für die 15 Mädchen und Jungen der Gerätturngruppe und ihren Trainerinnen Kira und Anette Wrede!

Gemeinsam mit 10 Hänigser Turnkindern wurde ein kleines Trainingslager durchgeführt. Es wurde am Reck geturnt, geschwungen an den Ringen, Grätsche und Hocke über den Bock geübt und gesprungen auf dem Airtrack. Ein Airtrack ist eine 12 Meter lange aufgeblasene Sprungbahn, die zum Üben von Radwenden, Überschlägen, Flick-Flacks und Saltos sehr geeignet ist. Dieses war besonders für die kleineren Kinder ein ganz neues Erlebnis und sie konnten bei den älteren Mädchen abschauen, was so alles möglich ist.

Abends wurde ein leckeres Buffet aufgetischt. Alle Kinder hatten verschiedene Lebensmittel mitgebracht und so wurde gemütlich an einer großen Tischrunde gegessen und geklönt. Die Nacht war erstaunlich ruhig und lang für die Betreuer. Es gab keine Einschlafprobleme oder wilden Träume in der Nacht.

Nach einem Frühstück mit leckeren Brötchen wurde noch einmal zwei Stunden trainiert und um 11:00 Uhr konnten die Eltern glückliche und sehr müde Kinder in die Arme schließen.

Es sind sich alle einig. Diese Aktion soll auf jeden Fall wiederholt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0