Anschreiben zur Tennissaison 2013

Liebe Tennisfreunde,

trotz schlechter Witterung und zweimal verschobenen Platzbaus haben wir die Plätze in zwei Arbeitseinsätzen fertig gestellt. Durch die mehrjährige Erfahrung und einer guten Beteiligung der Mitglieder wurde der Platzbau in kurzer Zeit erledigt. Jetzt brauchen wir nur noch besseres Wetter und es kann losgehen. Die Netze sind schnell aufgehängt, so dass wir am Samstag, den 27. April 2013 die ersten Bälle schlagen können (unbedingt in den ersten Tagen Hallenschuhe tragen). Unser Platzwart wird im Laufe der Saison noch weitere Arbeitseinsätze zum Erhalt und zur Verschönerung unserer Anlage von unseren aktiven Mitgliedern abfordern.

Wie in jedem Jahr möchten wir Euch über die Aktivitäten der Tennissaison informieren. Unsere Saisoneröffnung wollen wir am 01. Mai 2013 um 13:00 Uhr mit einem Tag der offenen Tür beginnen. Es soll Tennis gespielt werden und es gibt Bratwurst, Kuchen und Getränke. Den Flyer findet Ihr ebenfalls im Anhang.

Der Mannschaftsspielbetrieb unserer vier Erwachsenen- und zwei Jugend-Mannschaften wird an folgenden Punktspiel-Terminen durchgeführt: 04./05. Mai, 11. Mai, 25./26. Mai, 08./09. Juni, 15./16. Juni, 18. August, 25. August und 01. September. Zum zweiten Mal sind die Punktspiele im Erwachsenen-Bereich vor und nach der Urlaubszeit gelegt. Die genauen Uhrzeiten und die jeweiligen Gegner werden zeitnah auf der Tennisanlage ausgehängt. Nach den einzelnen Punktspielen werden die gebrauchten Bälle zum halben Preis angeboten. Fragen hierzu können unsere Sportwartin Corinna Lorenz und die Mannschaftsführer beantworten.

Das Jugendtraining wird von Tarik Music durchgeführt. Bei Fragen zu den Terminen wendet Euch bitte an den Trainer oder an unsere Jugendwartin Birgit Schintag. Erwachsene Mitglieder, die Trainingsbedarf haben, können direkt mit unseren Trainern einen Termin vereinbaren. Es stehen Tarik Music und Uwe Hedtke zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr findet das Doppelturnier „Kästorf Open“ vom 24. bis 29. Juni statt. Die Termine für weitere Veranstaltungen/Meisterschaften bei den Damen/Herren und unseren Jugendlichen werden frühzeitig mit Aushang auf der Tennisanlage und per E-Mail bekannt gegeben.Zum Abschluss der Saison haben wir ein Schleifchen-Turnier geplant. Den genauen Termin werden wir später bekannt geben.

Ab dem 03. Juli steht die Tennisanlage wieder für „Mittwochs-Tennis“ ab 17:00 Uhr zur Verfügung. Wir wünschen allen eine erfolgreiche und schöne Saison 2013 und freuen uns über rege Teilnahme an den Veranstaltungen.

Für den Spartenvorstand

Benno Brandt