Turnsternchen des SSV bestreiten ersten Wettkampf

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ nahmen die Turnsternchen des SSV Kästorf am vergangenen Sonntag in der Flutmulde an ihrem ersten Gerätturnwettkampf teil. Beim Kreisligawettkampf Leistungsturnen lief es für unsere beiden Mädchenmannschaften richtig gut. In der Mannschaft 2004 und jünger erturnten sich Maire und Marieke Hartwich, Jule und Nele Moritz sowie Sonja Fröbe einen beachtlichen siebten Platz. Dabei wurden sie kräftig von Jenny Riedel unterstützt, die zwar aufgrund ihres Alters nicht mit in die Wertung aufgenommen wurde, aber dennoch durch ihre Teilnahme das Team motivierte und unterstützte. Die Mannschaft 2005 und jünger mit Laura Heimplätzer, Leandra Witt, Lea Wiederkehr, Finja Werkmeister sowie Tara Düsterhöft erreichte den 13. Platz und wurde damit zwar Vorletzter, aber um jede Menge Erfahrung reicher. Denn darum ging es eigentlich: Zusehen wie die Anderen es machen und daraus lernen. „Das wichtigste für uns ist, dass alle mit Spaß dabei sind und etwas für die Zukunft mitnehmen“, erklärt das Trainerinnengespann Anette und Kira Wrede. Das ein oder andere Turnsternchen wird nun richtig motiviert in die Vorbereitung für die nächsten Wettkämpfe gehen. Auch erster Vorsitzender Ingo Düsterhöft zeigte sich erfreut: „Ich bin stolz, dass wir gleich zwei Mannschaften melden konnten.“ Wir alle sind der Meinung: „Mädels ihr wart spitze!“