Weihnachtsturnen mit FitKids und Turnsternchen

Nur mit Teamarbeit konnten die Aufgaben gelöst werden: Fit-Kids und Turnsternchen feierten zusammen. Auch die größeren Turnkinder vom SSV Kästorf trafen sich zum Weihnachtsturnen am 19. Dezember 2013 in der Turnhalle. Die rund 50 Mädchen wurden gleich am Anfang in viele kleine Gruppen eingeteilt. Ziel der Feier war es, dass sich die Kinder bessere Kennenlernen, sich vertrauen und gegenseitig helfen. Die Spiele, die bei der Rallye ausgewählt wurden konnten nur gemeinsam gelöst werden. Es musste viel miteinander gesprochen werden. Das klappte auch wirklich gut.

Die Turnmädchen mussten Menschen-Pyramiden darstellen, dem Weihnachtsmann beim Geschenketransport mit Gesang und körperlichen Einsatz helfen und sich als Gruppe der Fotografin Kira präsentieren. Auch Wünsche, fürs nächste Sportjahr wurden aufgeschrieben und einige Namensspiele gespielt. Es war eine wirklich schöne Feier.