Turnsternchen glänzten beim "Feuerwerk der Turnkunst"

(Quelle: Gifhorner Rundschau, 25.02.2014)
(Quelle: Gifhorner Rundschau, 25.02.2014)

(SSV Kästorf - Gerätturnen)   Die VW-Halle in Braunschweig war am Samstag, den 25.01.2014, ausverkauft und mehrere Tausend Zuschauer konnten miterleben, wie die 18 Turnsternchen vom SSV Kästorf gemeinsam mit den Herzkindern und Rolli-Kindern vom MTV Braunschweig und den Turnerinnen vom TSV Friesen Hänigsen auf der Fläche turnten. Und das machten sie wirklich mit Bravour! Alle Turnelemente und Hebungen klappten und das Publikum war mit Begeisterung dabei. Alle vier Gruppen kannten sich im Vorfeld nicht und mussten in gemeinsamen Trainingsstunden lernen, Rücksicht nehmen, sich helfen lassen und anderen zu helfen. Nur gemeinsam konnte das große Ziel von einer gemeinsamen Choreografie erreicht werden. Das Publikum war sich einig. Das Ziel wurde erreicht. Es gab immer wieder Zwischenapplaus und beim abschließenden Umwelttanz bei dem alle 50 Kinder zusammen tanzten war jedem klar, dass sich der große Aufwand gelohnt hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0