Turnsternchen glänzen bei toller TGW-Show

(Gifhorner Rundschau vom 11.12.2014)
(Gifhorner Rundschau vom 11.12.2014)

 

Die Turnsternchen des SSV Kästorf blicken auf ein aufregendes Jahr zurück: Neben der Teilnahme beim Feuerwerk der Turnkunst und der Kinderturnshow in Braunschweig konnten die Mädchen und Jungen am vergangen Wochenende bei der Show zum Turnergruppenwettkampf (TGW) in Seelze noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Ausrichter war der SG Letter, Veranstalter der Turnkreis Hannover-Land.

Im Juli dieses Jahres wurden die Turnsternchen mit ihrer hervorragenden Leistung bei der Landemeisterschaft im Schülergruppenwettkampf in Gehrden mit dem dritten Platz belohnt. Nun gab es die TGW-Show zu dieser Wettkampfform, bei der die besten TGW-Gruppen aus Niedersachsen noch einmal die Möglichkeit hatten, sich vor großem Publikum in gemütlicher Atmosphäre zu präsentieren. Die Turner des SSV Kästorf zeigten in der rappelvollen Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasium ihre Turnkür und den Indianertanz vom Wettkampf. Insgesamt nahmen rund 200 Sportler zwischen 6 und 40 Jahren teil. Die Begeisterung für diese Wettkampfform ist bei den Turnsternchen groß. Daher sind sich die Trainerinnen Kira und Anette Wrede auch einig: „Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0