TENNIS: Damen 40 (1. Spieltag 09.05.2015)

In Spielgemeinschaft mit Sassenburg

- Sieg in Fleestedt, nähe Sevetal, Hamburg -

Mit dem Bus des SSV Kästorf wurde die weite Fahrt nach Fleestedt angetreten - ein notwendiges Übel, da die Damen 40 mittlerweile in der Verbandsliga spielen!

Zu den Voraussetzungen:

Das Wetter war windig mit Regenschauern, schönes Wetter sieht anders aus!

H. Rüscher (an 1) gewann ihr Einzel souverän mit 6:1, 6:3, während K. Schendel (an 2) ihr Spiel leider mit 4:6, 1:6 abgeben mußte. Das Spiel der an Nummer 3 gesetzten C. Lorenz dauerte mehr als 2,5 Stunden und wurde in einem nervenaufreibenden Match-Tiebreak von ihr gewonnen (6:4, 6:7, 10:8). Auch das letzte Einzel dauerte mehr als 2 Stunden und wurde ebenfalls im Match-Tiebreak von C. Fiebig gewonnen (6:1, 5:5, 10:2).

Damit benötigten die Damen nur noch einen Punkt zum Sieg und stellten ihre Doppel taktisch auf:

Das 1. Doppel (H. Rüscher/K. Schendel) war im ersten Satz hochklassig und sehr ausgeglichen, ging aber nach dem Satzverlust schnell verloren (4:6, 0:6).

Das 2. Doppel (C. Fiebig/J. Eulberg) wurde jedoch souverän mit 6:3 und 6:1 gewonnen.