TENNIS: Herren 50 (3. Spieltag, 05.07.2015)

- Zweiter Sieg (4:2) bei glühender Hitze -

Bei glühender Hitze (36°C) stand es nach den Einzeln 3:1 für die Kästorfer. Andreas Beulshausen (1), Benno Brandt (2) und Uwe Brendler (4) mussten jeweils in den Match-Tiebreak gehen, konnten diesen dann aber erfolgreich für sich entscheiden. Eine Niederlage gab es für Burkhard Lorenz (3).

Der SSV wollte nun unbedingt das bereits erreichte Remis aus den Einzelspielen in einem Sieg verwandeln. Jedoch verloren Benno Brandt und Uwe Brendler im zweiten Doppel relativ schnell (0:6 und 2:6), somit konnten die Wasbüttler auf 3:2 verkürzen. Andreas Beulshausen und Frank Behling verloren im ersten Doppel ebenfalls ihren ersten Satz (im Tiebreak), gewannen jedoch den Zweiten mit 6:4 und mussten in den Match-Tiebreak. Hier zeigten die Beiden ihr ganzes Spielvermögen und gewannen diesen verdient mit 10:5.

Damit ist die Herren 50 weiterhin ungeschlagen mit 5:1 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Etwas enttäuscht waren die Wasbüttler schon. Das Ergebnis hätte heute auch anders ausgehen können... Es stehen noch zwei Spiele auf dem Restprogramm. Nächsten Sonntag spielt den die Herren 50 beim Tabellenzweiten in Esbeck.

Burkhard Lorenz (MF H50)