"Turntiger-Cup" Was ist das?

Das Trainerteam vom SSV Kästorf ist kreativ und bemüht allen Kindern über das Jahr verschiedene Aktionen anzubieten. So war es auch am 30. Oktober 2016. Der Turntiger-Cup wurde ins Leben gerufen. Ein Turnwettkampf für Kinder bis 7 Jahre. Erste Wettkampferlebnisse sollten gesammelt werden. Auch die Eltern, Geschwister und Freunde konnten beobachten, was die kleinen Mädchen schon alles beim Training gelernt haben. Gezeigt wurden die Übungen P2 - P5 am Schwebebalken, Reck, Boden und Sprung. Auch wenn nicht immer alles geklappt hat und so manches kleine Mädchen die Übung in komplett anderer Reihenfolge den Kampfrichtern präsentierte, zeigten einige Turnerinnen auch sehr gute Übungen. Schnell ging die Zeit für die 24 Kinder vorbei. Besonders groß war die Freude, als jedem Kind eine Urkunde und eine Medaille überreicht wurde. Das neue Konzept war voll aufgegangen und wird auf jeden Fall fest in die Jahresplanung für 2017 aufgenommen. 

 

Bei den Sternschnuppen wurden die Podestplätze belegt von: 

1. Platz Alia Zippro, 

2. Platz Xenia Baier und den 

3. Platz belegten gemeinsam Celina Michel und Hanna Schur.

 

Bei den Turnzwergen standen folgende Kinder ganz oben: 

1. Platz Josy Eck, 

2. Platz. Maxime Wiederkehr und 

3. Platz Alexandra Götz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0