Bewegung Alaaf, Turnen Hellau!

Faschingsturnen beim SSV Kästorf

 

„Narhalla-Marsch“ hieß es am vergangenen Sonntag nicht nur in Mainz sondern auch mitten in Gamsen. Alle kleinen und großen Närrinnen und auch sonstige Faschingsmonster der Turnabteilung des SSV Kästorf konnten mit ihren Geschwistern die Turnhalle erobern. Verkleidet oder auch nicht – egal. Hauptsache es konnte sich bewegt werden. Das gesamte Trainerteam hatte eine tolle Bewegungslandschaft aufgebaut und die Halle bunt geschmückt. Neben Toben und Turnen standen für die insgesamt über 100 Kinder auch viele Spiele auf dem Programm. Zwischendurch konnten sich alle Karnevalisten am süßen Buffet stärken.

 

Super waren natürlich auch die unterschiedlichen Verkleidungen: Katzen, Clowns, Pinguine und vieles mehr.  Interessant war zudem, wie viele Kinder auch ohne Verkleidung gekommen waren, um durch ihr Kostüm nicht beim Turnen behindert zu werden. Denn das steht für viele der Kinder fest: Turnen geht vor, verkleiden kann man sich auch noch am Rosenmontag. Und so wurde das Motto des diesjährigen Faschingsturnens zu 100% erreicht: Hauptsache ist, sich gemeinsam mit Spaß zu bewegen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0