Kreismeistertitel für Emily Minich und Jule Werkmeister

Auch der zweite Wettkampftag war für die SSV Kästorf Turnkinder sehr erfolgreich. Früh morgens trafen sich die jüngsten Mädchen in der Turnhalle in Calberlah. Gut vorbereitet und sehr nervös hüpften die vielen kleinen Turnerinnen in der Halle herum.

 

Für die Sternschnuppen, welche von den engagierten jungen Trainerinnen Mary, Janne und Paulina trainiert werden, war es die erste Teilnahme an einer Kreismeisterschaft und diese klappte richtig gut. Mit schon etwas mehr Erfahrung waren auch einige Turnsternchen am Start. Die anderen Mädchen hatten ihren Wettkampf schon eine Woche vorher.

 

Nachdem die Mädchen am Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken ihre Übungen den Kampfrichtern gezeigt hatten, war die Aufregung bei der Siegerehrung sehr groß. In allen Wettkampfklassen waren sehr viele Kinder am Start.     

 

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

 

Jahrgang 2010 und jünger:             1. Platz Emily Minich (sowie Beste am Sprung und Reck)

 3. Platz Xenia Baier (Beste am Boden)

 7. Platz Mira Lange

 8. Platz Angelina Baron von 19 Turnerinnen

 

Jahrgang 2009:                                  4. Platz Chiara Iltner

                                                                6. Platz Cinja Hansen

                                                                8. Platz Hanna Schur

                                                                10. Platz Lara Kongrat

                                                                11. Platz Celina Michel

                                                                15. Platz Alia Zippro von 29 Turnerinnen

 

Mittags waren dann die etwas älteren Mädchen am Start. Die Zuschauer konnten viele gute Übungen von unseren Turnerinnen bewundern. Nur am Schwebebalken gab es mehrere Wackler bei unseren Mädchen und einige Unsicherheiten. Leider rutschte Leandra, die im Normalfall eine sichere Übung turnt, am Reck ab und verlor dadurch wertvolle Punkte. Der Durchgang war auf jeden Fall sehr spannend.  

 

Folgende Platzierungen wurden erreicht.

 

Jahrgang 2008:                                  1. Platz Jule Werkmeister (Beste am Sprung und Reck)

                                                                6. Sina Gauter

                                                                9. Leonor Heimplätzer von 20 Turnerinnen

 

 Jahrgang 2007:                                 4. Platz Leandra Witt

                                                                5. Merle Lange (Beste am Reck)

                                                                9. Maire Hartwich           (Beste am Sprung und Boden)

                                                                11. Tabea Sonnenberg

                                                                15. Lina Minich

                                                                16. Liesa Hellmold von 24 Turnerinnen

 

Alle Trainerinnen waren sehr zufrieden und freuen sich jetzt darauf, mal wieder andere Elemente beim Training zu üben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0