SSV Turner freuen sich über AirTracks

Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg unterstützt Turnsparte des SSV Kästorf

Luftsprünge vor Freude machen die Turnerinnen und Turner des SSV Kästorf im Sportzentrum Nord nicht nur im übertragenen Sinne, sondern vor allem auf ihrem neuen AirTrack mit Trainingsset. Das sind vielseitig einsetzbare Luftkissen. Neben einem geleisteten Eigenbetrag gewann der Verein mehr als 25 Sponsoren zur Finanzierung der Trainingsutensilien. Die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg übernahm rund ein Drittel der Kosten und bezuschusste die Matten mit 1.350 Euro.

„Bei schweren Elementen im Bodenturnen fällt das Üben auf den AiTracks viel leichter“, erläutert Trainerin Anette Wrede. „Außerdem können wir damit die Sprungkraft verbessern und verringern gleichzeitig das Verletzungsrisiko.“

Sparkassensprecherin Alexa von der Brelje besuchte die rund 100 Mädchen und einen Jungen der Turnsparte bei einer Trainingseinheit und zeigte sich beeindruckt. „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Spaß an der Bewegung die Kinder und Jugendlichen hier durch die Halle wirbeln. Wir setzen uns gern dafür ein, dass der Verein die Voraussetzungen für den Sport verbessern kann. “

Die Vorsitzenden des SSV Kästorf, Ingo Düsterhöft und Uwe Zyla, und die Abteilungsleiterin für die Gymnastiksparte, Claudia Zyla, freuen sich ebenfalls, dass die AirTracks gut angenommen werden. Düsterhöft betont: „Wir haben uns bewusst für den Breitensport entschieden. Der Erfolg gibt uns Recht. Innerhalb von zehn Jahren haben wir diese Sparte knapp verzehnfacht. Die neue Halle und die AirTracks sind natürlich ein Segen für uns, um den Kindern ein attraktives Angebot und gute Trainingsbedingungen zu bieten.“

Quelle: Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

Ingo Düsterhöft ( v. l.), 1. Vorsitzender des SSV Kästorf, Sparkassensprecherin Alexa von der Brelje, Uwe Zyla, 2. Vorsitzender des SSV Kästorf, Claudia Zyla, Abteilungsleiterin Gymnastik des SSV Kästorf und Turntrainerin Anette Wrede mit den Turnerinnen und Turnern.

Alle Sponsoren im Überblick:

Neben der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg bedanken wir uns außerdem bei:

Apotheke Celler Straße

Massagepraxis Wellmann

SSV Kästorf

1 Privatperson

Vielen Dank! Die Kinder haben sich sehr gefreut!

ohhh