Vereinsmeisterschaften der SSV Gerätturnmädchen

Am 16. September trafen sich über 50 Turnerinnen im Alter zwischen 6 und 17 Jahre im Sportzentrum Nord. Leider mussten kurzfristig einige Mädchen krankheits- und auch verletzungsbedingt ihre Teilnahme absagen. Das trübte ein bisschen die Stimmung der Trainerinnen. Gerade weil alle Mädchen in den letzten Wochen sehr fleißig trainiert hatten und alle gerne ihre neu erlernten Elemente und teilweise eigenen Kürübungen gezeigt hätten.

   Jedes teilnehmende Kind stellte sich den Kampfrichtern am Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung. Die vielen Zuschauer konnten Flick Flacks, Saltos, freie Räder und natürlich auch Rollen und Handstände der kleineren Mädchen bewundern. Auch am Schwebebalken und Sprung konnten viele Mädchen ihre Übungen oft ohne Probleme beenden. Einziger Wehrmutstropfen war beim Wettkampf der fehlende Stufenbarren im Sportzentrum Nord. Dadurch konnten die leistungsstärkeren Mädchen nicht ihre normalen Wettkampfübungen absolvieren. Das war für die Kampfrichter und auch für die Turnerinnen nicht ideal. Die vereinseigenen Kampfrichter und die befreundeten Kampfrichter aus Meine und Triangel meisterten ihren Job aber sehr gut.

 

Am Ende konnten sich folgende Kinder über einen Platz auf dem Podest freuen:

 

Jahrgang 2010 und jünger:

1. Platz Emi Minich

2. Platz Xenia Baier

3. Platz Marica Pisel

 

Jahrgang 2009:

1. Platz Philine Pluschkat

2. Platz Frieda-Charlotte Heinecke

3. Platz Josy Eck

 

Jahrgang 2008:

1. Platz Jule Werkmeister

2. Platz Kim-Lea Jatzkowski

3. Platz Esthel Reinhardt

 

Jahrgang 2007:

1. Platz Finja Werkmeister

2. Platz Lea Wiederkehr

3. Platz Leandra Witt

 

2006/2005

1. Platz Matilda Kastern

2. Platz Imke Kindervater

3. Platz Jule Moritz

 

Kür LK4

1. Platz Janne Neuhoff

2. Platz Mary Iltner

3. Platz Paula Nehring

 

Kür LK3

1. Platz Aenne Lenz

2. Platz Jenny Riedel

3. Platz Julia Iltner

 

Zur Erinnerung bekam jede Turnerin eine Urkunde und eine Medaille vom Jugendwart Marko Fazio überreicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0