Sportabzeichen-Premiere beim SSV

Am 18. Februar fand zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Sportabzeichen-Ehrung des SSV Kästorf statt. Viele junge Sportlerinnen und Sportler versammelten sich im Vereinsstübchen um ihre Sportabzeichen entgegen zu nehmen. Im vergangenen Sommer haben die Turnerinnen für das Abzeichen trainiert. Neben Turnübungen verlangt das Konzept vom Deutschen Olympischen Sportbund auch Dauerlaufen, Schwimmen, Sprinten und Werfen. Das musste fleißig geübt werden.

Umso größer war die Freude, als der 1. Vorsitzende Ingo Düsterhöft die Urkunden und Anstecker an die Turnerinnen und Turner überreichte. Es wurden 37 Sportlerinnen an dem Abend ausgezeichnet. 15 zusätzliche Kinder haben ihr Sportabzeichen schon in den örtlichen Schulen überreicht bekommen.

Sportabzeichen in Silber:

Luis Heimplätzer, Laura Heimplätzer, Laura Kompalla, Melissa Busch, Emma Winter, Cecile Zippro, Nele Moritz, Jule Moritz, Tara Düsterhöft, Sonja Fröbe und Tabea Sonnenberg

Sportabzeichen in Gold:

Marica Pisel, Angelina Baron, Xenia Baier, Josy Eck, Sina Gauter, Alexandra Götz, Cinja Hansen, Maire Hartwich,Marieke Hartwich, Frieda-Charlotte Heinecke, Mary Iltner, Julia Iltner, Chiara Iltner, Deike Schmidt, Alyssa Wahl, Marie Winter, Hanna Schur, Jenny Riedel, Esthel Reinhardt, Paula Nehring, Celina Michel, Mira Lange,Paulina Jürgen, Kim-Lea Jatzkowski und Leandra Witt