Power Pokal 2018

Bereits zum 4. Mal ermittelten die Gerätturngruppen in verschiedenen Altersklassen ihre stärksten Turnerinnen beim Kästorfer Powerpokal im Sportzentrum Nord.

 

An insgesamt 14 Stationen mussten die Turnsternchen und Sternschnuppen Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Es wurden viele Klimmzüge, Sit ups, Klappmesser und Schweizerhandstände geturnt, aber auch Spagat, Brücke, Sprinten und Seilspringen kam nicht zu kurz. Als letztes mussten die rund 50 Turnerinnen ihre Kondition in einem 5 Minuten Ausdauerlauf zeigen. Bei der Siegerehrung holten sich die Gewinner ihre Pokale ab und jedes Kind bekam für die tolle sportliche Leistung eine Medaille. Die meisten Punkte im gesamten Wettkampf sammelte Julia-Jill vor Lukas und Kim-Lea.

 

Gleichzeitig zeigten die Turnerinnen unserer Nachwuchsgruppen Turnflummis und Turnzwerge wie fleißig sie in den letzten Wochen trainiert haben. Hier wurde an 9 Stationen Stützkraft, Beweglichkeit, Koordination und Armkraft abgenommen. Außerdem wurden die Grundelemente wie Rolle, Rad und Handstand gezeigt und bewertet. Zudem wurden Parcours bewältigt und ein Ausdauerlauf durchgeführt. Auch hier bekam jedes Kind bei der Siegerehrung eine Medaille.

 

Wir danken allen Helfern für die Abnahme an den Stationen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0