SSV-Reserve stellt sich neu auf

Die Reserve des SSV stellt sich zur neuen Saison 2018/19 komplett neu auf. 

 

Der bisherige Trainer der II. Herren, Sebastian Pasemann, hat sein Amt mit Ablauf der Saison 2017/18 aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt. 

Weiterhin möchte der bisherige Trainer der III. Herren, Siegfried Zipperling, ebenfalls aus privaten Gründen kürzer treten. 

Darüber hinaus haben beide Mannschaften Abgänge aus sportlichen und privaten/beruflichen Gründen zu verzeichnen. 

Aus den genannten Gründen wird es für die kommenden Spielzeit nicht möglich sein, alle drei Herrenmannschaften für einen adäquaten Spielbetrieb zu melden. 

Wir haben uns nach vielen Gesprächen nun dazu entschlossen, zur neunen Saison nur noch zwei Herrenmannschaften zum Spielbetrieb zu melden. 

Während sich für die I. Herren in der Landesliga Braunschweig nichts ändert, werden die II. und III. Herren zu einer "neuen" Mannschaft zusammen geführt. Diese Mannschaft wird in der 1. Kreisklasse Gifhorn antreten. 

 

Als Trainerteam konnten Sebastian Ludwig und Torsten Rieck verpflichtet werden. Siegfried Zipperling rundet das Trio als Teammanager/Betreuer ab. 

Wir wünschen dem neuen Führungstrio der II. Herren für die Zukunft alles Gute und sportlichen Erfolg.

Weiterhin möchten wir uns an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei Sebastian Pasemann und Pascal Schrader für die geleistete Arbeit der vergangenen Saison bedanken. Für Ihren weiteren sportlichen Werdegang wünschen wir alles Gute!

 

 

Thomas Niemeyer

Sparte Fußball