Kleine Sternchen holen Vize-Bezirksmeistertitel!

Damit hatte wohl niemand gerechnet!

Am 31.08./01.09.2019 fand die Rückrunde der Bezirksliga in Braunschweig statt. Aufgrund der derzeit schwierigen Trainingsbedingungen (Hallensperrung des Sportzentrum Nord) war die Vorbereitung auf den Wettkampf seit den Sommerferien sehr gering. Die Mädels haben seit der Hinrunde in nur zwei Trainingseinheiten Barren und Sprung üben können. 

Desto größer war die Anspannung der Trainer, dass sich hoffentlich kein Kind verletzt und alle sorgenfrei durch den Wettkampf kommen.

 

Die kleine Turnsternchen schaffen es in der Hinrunde der P6-8 mit knappen 2 Punkten Vorsprung den 2. Platz von 19 Mannschaften zu sichern. Doch die Konkurrenz war ihnen dicht auf der Spur. 

Zur Überraschung aller konnten die Mädels ihre Sicherheit an allen vier Geräten wieder abrufen und saubere Übungen turnen. Besonders Frieda-Charlotte und Alyssa konnten sich zur Vorrunde nochmal steigern. Umso größer war die Freude, dass die Mädels ihren 2. Platz halten konnten und den Vorsprung zum drittplatzierten sogar noch ausbauen konnten. Zudem wurde Kim-Lea ausgiebig gefeiert, da sie ihren 11. Geburtstag feierte.

In der Mannschaft turnten: Kim-Lea, Philine, Frieda-Charlotte, Emily, Xenia und Alyssa. 

 

Auch unsere junge Kürmannschaft musste sich in der Rückrunde die schwierige Herausforderung stellen ohne intensives Training und bei 33°C ihre Übungen abzurufen. Hier waren die kleine Unsicherheiten nach der Sommerpause noch zu spüren. Besonders am Barren musste die Mädels Technikabzüge in Kauf nehmen. Am Balken konnten Henrica, Leandra und Julia sehr schöne und saubere Übungen abliefern. Leider mussten alle anderen Mädchen den Balken unfreiwillig verlassen. Am Boden zeigten sie sehr schöne Übungen. Am Sprung konnte die gesamte Mannschaft nochmal zeigen was in ihnen steckt und mehrere Punkte sammeln als in der Hinrunde. 

Insgesamt erturnte sich die Mannschaft rund um Aenne, Julia, Finja, Henrica, Imke, Laura, Malou und Leandra eine tollen 4. Platz von 9 Mannschaften. 

Für beide Mannschaften war es eine Zwischenbilanz, welche Elemente schon gut klappen und was sie bis zur Kreisliga in 4 Wochen noch verbessern wollen.