SSV-Turnerin startet beim Online-Wettkampf!

Nach langer Wettkampfpause war es endlich mal wieder soweit:

Vor knapp zwei Wochen startete unsere Nachwuchsturnerin Adelina bei den 𝘦𝘛𝘰𝘶𝘳𝘯𝘢𝘮𝘦𝘯𝘵s 𝘎𝘦𝘳𝘢̈𝘵𝘵𝘶𝘳𝘯𝘦𝘯 𝘸 des Hessischen Turnverbandes. Neben Adelina sind rund 50 junge Sportlerinnen aus verschiedenen Nachwuchszentren aus ganz Deutschland an den Start gegangen. Bei dem Online-Wettkampf werden die Übungen in der heimischen Turnhalle geturnt, gefilmt und digital zur Bewertung abgegeben. Adelina startete als einzige Turnerin aus Niedersachsen in ihrer Altersklasse 2014. Sie zeigte ihre AK 7 Übungen am Sprung, Barren, Balken und Boden. Innerhalb einer Familiensportstunde wurden alle Übungen gefilmt. 

 

Ein riesiges Lob an Adelina, dass sie die Übungen unter diesen schwierigen Umständen so schnell gelernt hat.  Innerhalb von einer Woche hat sie sich mithilfe ihrer Mama und Youtube-Videos die Übungen im heimischen Garten selbst beigebracht. Auch musste der Barrenabgang und mehrere Teile aus der Balkenübung erst noch neu erlernt werden. Sie hat sich super in dem hochklassigen Teilnehmerfeld präsentiert und konnte mit den anderen Turnerinnen, die zum Teil in den  Leistungszentren schon seit mehreren Monaten wieder trainieren, mithalten. Klasse gemacht, Adelina!

 

Auch wenn der Wettkampf nicht umbedingt mit einem klassischen Turn-Event in einer vollen Halle zu vergleichen ist, war es schön zu sehen, dass man auch im Lockdown neue Ziele erreichen und Turnelemente auch Zuhause lernen kann! Zum Schluss gab es als Belohnung für jedes Gerät eine Urkunde und einen neuen Turnanzug für den nächsten Wettkampf. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Adelina ihre Übungen im Herbst nochmal beim einem Wettkampf präsentieren kann, dann sogar live :). 

 

➡️ Auf unserem Instagram-Profil @turnteam.kaestorf kannst du dir einige Highlights aus dem Wettkampf anschauen. 

 

Wir finden es super, dass es beim HTV die Möglichkeit gab, an dieser Wettkampfpremiere teilzunehmen und zukünftige, mögliche Wettkampfmodelle mit zu testen. Für uns war es eine tolle Möglichkeit uns in anderen Wettkampfklassen auszuprobieren.