Landeskader-Nominierung für Kästorfer Nachwuchsturnerin

Unsere Nachwuchsturnerin Adelina ging heute beim Nikolaus-Cup in der AK 7 in Hannover an den Start. Sie zeigte tolle Übungen an den einzelnen Stationen. Bei den Athletischen Normen konnte sie sich im Vergleich zum Powerpokal schon etwas steigern. Bei den Technischen Normen musste sie viele Teile erst neu erlernen. Die Übungen an den Schlaufen klappten schon ganz gut. Am Barren schmierte sie beim Schwingen leider etwas ab. Dadurch war ihr die Unsicherheit am Balken etwas anzumerken. Am Boden konnte sie nochmal ihre Power unter Beweis stellen. Adelina schaffte es auf den 7. Platz und kann sehr stolz auf sich sein! 👏💪🏻 Als erste Turnerin des SSV Kästorf, die bei einem Kadertest an den Start ging, hat sie sogar ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben.

 

 Nachtrag: Aufgrund ihrer guten Präsentation bei diesem Wettkampf wurde Adelina für das Wettkampfjahr 2022 in den Landeskader des Niedersächsichen Turnerbundes berufen.