Kästorfer Leistungsturnerinnen erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

6jährige Carlotta Ellmerlich landet auf dem Podest

Carlotta
Carlotta

Das intensive und gute Turntraining hat sich gelohnt. Nach der erfolgreichen Qualifikation bei den Bezirksmeisterschaften durften 8 Leistungsturnerinnen vom SSV Kästorf am 8. Oktober die Reise zu den Landesmeisterschaften nach Hannover/Badenstedt antreten. Carlotta Ellmerlich hatte ihre Nerven sehr gut im Griff. Sie konnte an allen hier Geräten ihre Leistungen abrufen und fleißig Punkte sammeln.  Zum Schluss reichte es im starken Teilnehmerfeld von 24 Turnerinnen für Platz 3. Die ein Jahr ältere Caroline Kisser, welche in der gleichen Wettkampfklasse startete, erreichte einen guten 11. Platz. Einen ebenfalls sehr guten Tag hatte die Landeskaderturnerin Adelina Greb vom SSV. Adelina zeigte am Schwebebalken eine sehr gute und sichere Übung mit schweren Elementen und auch am Boden und Stufenbarren zeigte Adelina den Kampfrichtern ihr Potenzial. Einzig am Hochreck, welches in der Sporthalle Nord nicht trainiert werden kann, fehlte die Routine und ein Fehler passierte. Am Ende reichte es trotzdem noch für einen tollen 6. Platz von 26 Starterinnen. Einen Platz dahinter landetet ihre ein Jahr ältere Turnfreundin Sophia Sonnenberg. Diora Miller als jüngste in der Wettkampfklasse zeigte ihre gute Entwicklung in den letzten Monaten und konnte auf positiv auf sich aufmerksam machen. Ella Michel hatte leider am Schwebebalken einen schlechten Tag. Sie musste mehrere Male das Gerät verlassen und hatte damit keine Möglichkeiten auf einen vorderen Platz. Ganz zum Schluss turnte die 7jährige Lena Albs gegen 25 andere kleine Turnerinnen. Viel Applaus gab es bei der fast perfekte Bodenübung vom Publikum. Leider musste auch Lena einmal den Schwebebalken verlassen und  vergab damit die Chance auf dem Podest zu landen. Am Ende reichte es für einen starken 9. Platz bei den ersten Landesmeisterschaften der Kunstturnerinnen. Leider war Alina Neufeld krank und konnte nicht an den Start gehen.

Jetzt geht die Suche weiter nach einem Sponsor, der den Turnerinnen das langersehnte Hochreck finanzieren kann. Denn im November steht der Nikolauscup an und dort müssen die wertvollen Punkte für die nächste Kadernominierung geschafft werden.