Turnerinnen auf Erfolgskurs: Amalia Greb wird Bezirksmeisterin

Vergangenes Wochenende fanden im Sportzentrum Nord die Bezirksmeisterschaften im Nachwuchsleistungssport statt. Unter den 35 talentierten Turnerinnen aus sieben Vereinen in vier Leistungsstufen glänzten besonders die Mädchen des SSV Kästorf. Von den zehn Kästorfer Turnerinnen haben neun den Sprung zur Landesmeisterschaft geschafft, die Anfang Oktober stattfinden wird. 

Diese herausragende Erfolgsquote spricht nicht nur für den Ehrgeiz und die harte Arbeit der Sportlerinnen, sondern auch für das Engagement ihrer Trainer und die Unterstützung ihrer Familien. 

Nicht nur die Qualifikation war ein Erfolg, sondern auch die Tatsache, dass alle SSV-Turnerinnen in den Top 10 ihrer jeweiligen Wettkämpfe landeten. Zusätzlich gewannen sie drei Podestplätze, die die Vorfreude auf die kommenden Landesmeisterschaften steigern.

Der SSV-Kästorf hat allen Grund, stolz auf seine Turnerinnen zu sein, die den Verein und den Bezirk hervorragend repräsentiert haben. 

Wir sind gespannt auf ihre weiteren Leistungen und drücken fest die Daumen für die Landesmeisterschaften!

 

 

Grundstufe 2

(2016-2017)

Grundstufe 3 

(2015-2016)

Grundstufe 4

(2014-2015)

Grundstufe 5

(2013-2014)

 1. Amalia Greb  5. Carlotta Ellmerich 4. Diora Miller 2. Sophia Sonnenberg
2. Izel Rayman   5. Lena Albs 5. Adelina Greb
7. Ida Pape   6. Alina Neufeld  
9. Lara Nikic