Aufstieg: Turnerinnen siegen im Landesliga-Finale

Großes Kino zeigten die Gerätturnerinnen vom SSV Kästorf am vergangenen Wochenende bei beim Landesliga-Finale in Hildesheim: Nach ihrem hervorragenden Debüt in der Landesliga im September bewies das Team auch bei der Rückrunde der Niedersächsischen Landesliga ihre Klasse. 

Das Team konnte besonders am Sprung und am Stufenbarren ihre Konkurrenz hinter sich lassen. Auch am Boden konnten die Turnerinnen zeigen, wie hart sie sich in den vergangenen Wochen auf diesen Wettkampf vorbereitet hatten. Lediglich am Blaken mussten sie im Vergleich zur Hinrunde einige Punkte liegen lassen. Doch auch das konnte die Mannschaft um Trainerteam Anette und Kira Wrede nicht stoppen. Sie konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen und die Niedersächsischen Konkurrenz mit mehr als 10 Punkten hinter sich lassen. Damit kann die SSV-Turnerinnen die Erwartung an die erste Landesliga-Saison bei weitem übertreffen und in die nächste Liga aufsteigen. Somit werden sie 2024 in der Landesliga 3 an den Start gehen können. In dem team turnten: Kim-Lea Jatzkowski, Emily Minich, Xenia Baier, Josephine Eck, Angelina Baron, Sina Gauter, Frieda-Charlotte Heinecke und Esthel Reinhardt.