SSV-Talente beim Nachwuchs-Lehrgang

MTV Gifhorn Leistungsturnen SSV Kästorf Turnteam TSV Meine TSV Vordorf Stadt Gifhorn Gerätturnen Turnen

Zum ersten Mal fand als Pilotprojekt ein Lehrgang für die Turnerinnen der Altersklasse 6-9 bei uns statt. Zusammen mit den Turnerinnen aus Vordorf und Meine nutzten die SSV-Athletinnen den 1. Advent zu einem gemeinsamen Training. Mit Trainer Jannis aus dem Turnzentrum Hannover-Badenstedt wurde intensiv an den technischen Grundlagen am Balken und Schlaufenreck gearbeitet. Neben der Verbesserung der Grundpositionen und der Landungsschulung stand vor allem Schwingen und freie Felgen auf dem Programm. Auch für die Trainer*innen der Nachwuchstalente war es ein lehrreicher Tag mit viel Input in Haltung- und Technikschulung. Die Kleinen Turnerinnen waren sehr fleißig dabei und haben klasse mitgemacht!