100 Jahre SSV Kästorf

Hier geht zur Social Media Wall #100JahreSSVKästorf

Poste auch du deinen Moment zum 100. Geburtstag!

100 Minuten SSV #fit

Letztes Fitness-Special im Jubiläums-Jahr!

Am 26. November 2022 von 10 - 11:40 Uhr könnt ihr Euch bei unserem Jubilumsspecial 100 Minuten SSV #FIT nochmal richtig auspowern.

Bitte meldet euch wieder vorher digital an!

Winterwanderung 2022

Auch in diesem Jahr soll es wieder eine Winterwanderung mit Grünkohlwanderung geben.

100 Jahre SSV: rot-weiße-Nacht

Jugendparty zum 100. Jubiläum des SSV Kästorf

Im Rahmen unserer Veranstaltungen zu unserem Jubiläum fand erstmalig nach langer Zeit wieder eine

Kinder und Jugenddisco speziell für die 10 – 16 jährigen in unserem Stübchen statt.

Das Stübchen wurde stilvoll gemschmückt und das Orga-Team um Andrea Lehner, Katja Camehl und Nicole Schulz haben viel Herzblut und Kreativität investiert um allen Beteilgten einen schönen Abend zu gestalten.

Verschiedene Aktionen wurden angeboten, zum Beispiel Saft-Pong, Karaoke, eigene kreative Tanzeinlagen und selbst gestaltete Playlists.

Allen war der Spaß an der Disco ohne Alkohol und ohne Rauchen, aber mit viel Spaß und Freude deutlich anzusehen.

Gerne hätten wir noch einige Jugendliche mehr begrüßt, aber vielleicht beim nächsten Mal….

Ein dickes Dankeschön an Andrea, Katja und Nicole sowie an allen teilnehmende Kindern und Jugendlichen!!!

Klickt euch gerne durch die Bilder und habt ein paar Impressionen vom Abend.

Kommers zum 100. jährigen Jubiläums des SSV Kästorf

Am 08.07.2022 fand unser Festkommers zum Jubiläum des SSV im Dorfgemeinschaftshaus Kästorf statt.

Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, befreundeten Vereinen aus dem Ort und dem Umland,  sowie unsere Ehrenmitglieder, Sparten und Abteilungen mit ihren Leitern waren gespannt auf das Programm des SSV. Sie wurden nicht enttäuscht! Es gab sehr interessante Einblicke in die Historie, die Gegenwart und die Zukunftsvisionen des Vereins.

Im mehreren Interviews, geführt von den Moderatoren Claudia Zyla und Ingo Düsterhöft, berichteten zuerst unsere Ehrenmitglieder Günter Düsterhöft und Ute Lehner mit amüsanten Rückblicken auf die Anfänge des SSV nach dem Krieg sowie den Beginn des Frauensports im SSV Kästorf.

Es folgten die Vertreter der Politik mit dem stellvertretenden Landrat Thomas Reuter, Stadtbürgermeister Matthias Nerlich und Ortsbürgermeister Jürgen Völke. Sie alle wussten die enorme Bedeutung der Vereine und des SSV im speziellen angenehm zu würdigen.Dazu gaben alle drei einen humorvollen Einblick in ihre eigenen sportlichen Aktivitäten, die durchaus unterschiedlicher Natur sind.

Im sportlichen Teil des Abends erfreuten uns die Turnerinnen und Turner des SSV mit zwei sehr anspruchsvollen Darbietungen, die das Publikum sichtbar begeisterten.Jürgen Völke und unser Spartenleiter Fußball Stefan Redler gaben im Interview mit Claudia und Ingo tiefere Einblicke über die Entwicklung und die Visionen des Fußballs im SSV Kästorf. Es war klar zu hören, dass durchaus noch Wünsche und Träume vorhanden sind, die es anzugreifen gilt. Im letzten Interview gab uns Egon Trepke, Mitgründer der JSG Gamsen/Kästorf und unser aktueller Jugendleiter Jörg Fehlhaber einen tollen Rückblick und einen aktuellen Sachstand unserer Jugendarbeit im Bereich Fußball. Es gab dazu passend eine Videobotschaft unserer Hauptverantwortlichen im Bereich Kinderturnen Kira Wrede, die an diesem Abend für den Verein mit einer unserer Turnerinnen beim Deutschland Cup in Bayern unterwegs war, für den sich erstmals in der Geschichte des Vereins eine aktive Turnerin qualifiziert hatte.

Der Abend wurde abgerundet durch die Grußworte der Vertreter des Niedersächsischen Fußballverbands, dem Niedersächsischen Turnerverbands und den Vereinen aus dem Ort Kästorf. Bei einem sehr leckeren gemeinsamen Essen und einigen gemütlichen Stunden klang der Festkommers aus. Der Vorstand des SSV Kästorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, es hat uns allen sehr viel Spaß mit euch gemacht.

Klickt euch einfach durch die Bildergalerie des Abends, um einen Eindruck zu bekommen!