Die Turnsternchen sammeln zwei Medaillen bei den Kreismeisterschaften im Gerätturnen

Am 08. und 09. März fanden die Kreismeisterschaften im Turnkreis Gifhorn statt. An dem Wettkampf nahmen 16 Turnerinnen vom SSV Kästorf teil. Es waren die ersten Kreismeisterschaften, an denen die Mädchen teilgenommen haben. Daher war die Aufregung bei allen Kindern sehr groß. Viele Elemente klappten gut. Lieder gab es natürlich auch ein paar kleine Patzer. Das gehört aber bei einem Wettkampf dazu.

Die ersten 10 Kinder der einzelnen Wettkampfklassen wurden immer aufgerufen. 5 Mal waren Kästorfer Turnerinnen darunter. Das freute die Trainerinnen Anette, Kira und Sabrina sehr. Besonders groß war die Freude, dass auch zwei Mädchen auf das Podest durften. Maire Hartwich erturnte in ihrem Wettkampf den 2. Platz und wurde zusätzlich noch für den besten Sprung mit einer Rose belohnt. Ihre Schwester Marieke Hartwich beendete den Wettkampf mit Platz 3 und erturnte mit ihrer Bodenübung die höchste Punktzahl. Auch dafür bekam sie eine Rose.

Kira hat in diesem Jahr ihre Kampfrichterausbildung absolviert und durfte auch gleich richtig werten beim Wettkampf. Sie war eingesetzt am Reck und Stufenbaren. Kira hat ihre Aufgabe sehr gut gemacht. Auch darauf sind wir stolz!

 

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Jahrgang 2007

mit 29 Starterinnen:

Platz 3 Maire Hartwich

Platz 10 Leandra Witt

Platz 11 Lea Wiederkehr

Platz 15 Liesa Hellmold

Platz 17 Finja Werkmeister

Jahrgang 2006

mit 27 Starterinnen:

Platz 7 Jule Moritz

Platz 11 Tara Düsterhöft

Jahrgang 2005

mit 29 Starterinnen:

Platz 11 Sonja Fröbe

Platz 16 Matilda Kastern

Platz 20 Antonia Kramer

Platz 23 Laura Heimplätzer

Jahrgang 2004

mit 31 Starterinnen:

Platz 3 Marieke Hatwich

Platz 27 Nele Moritz

Jahrgang 2003

mit 28 Starterinnen:

Platz 7 Jenny Riedel

Platz 19 Paula Nehring

Platz 20 Nele Meinecke


Kommentar schreiben

Kommentare: 0