SSV Tänzer und Turner verzaubern bei Weihnachtsshow

In der Sporthalle Nord in Gamsen ging es am vierten Advents-wochenende hoch her: Die Turner und Tänzer des SSV Kästorf hatten ihre Familien und Freunde zu einer großen Weihnachtsshow eingeladen. Rund 110 Kinder boten in der festlich geschmückten Halle ein abwechslungsreiches Programm.

Alle drei Turnsternchengruppen zeigten Prüfungselemente aus dem Wettkampfturnen, Übungen am Balken sowie ihre Darbietungen aus dem Schüler-gruppenwettkampf. Die Fit- und Fun-Kids präsentierten einen Bodenturnauftritt und die Bubbles überzeugten mit ihrem „Jingle Bells Rock“. Die Turnzwerge und die kleinen Turnsternchen hüpften vergnügt als „Schneeflocken“ umher. Die Turntiger konnte an der Bewegungslandschaft zeigen, was sie schon alles gelernt hatten. Auch die Turnmäuse zeigten zusammen mit ihren Eltern, dass singen und bewegen Spaß macht. Ordentlich eingeheizt wurden die Zuschauer von den Hip-Hoppern des SSV Kästorf. Mit dabei waren auch die Flummis aus Hänigsen, die mit ihrem turnerischen Können für Begeisterung sorgten. Natürlich durfte am Schluss auch der Turntiger der Niedersächsischen Turnerjugend nicht fehlen. Erster Vorsitzender Ingo Düsterhöft lobte das Engagement der Trainerinnen und die gute Zusammenarbeit mit den Eltern, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

 


 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0