Spiel und Spaß bei der "Offenen Turnhalle" des SSV Kästorf

Hoch her ging es am vergangenen Sonntag in der Sporthalle Nord in Gamsen. Jede Menge Spiel, Sport und Bewegung stand bei der „offenen Turnhalle“ des SSV Kästorf auf dem Programm. Rund 85 Mädchen und Jungen aus der Abteilung Kinderturnen konnten sich zusammen mit Freunden und Geschwistern so kurz vor den Osterferien noch einmal richtig austoben und an den verschiedensten Geräten probieren.

Das Trainer- und Betreuerteam hatte sich so einiges einfallen lassen, um eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft auf die Beine zu stellen. Besondere Geschicklichkeit war zum Beispiel auf den Balancierstationen gefragt. Außerdem konnten die Kinder am Reck sowie an den Ringen zeigen, was in ihnen steckt und auf dem Minitrampolin ihr Können unter Beweis stellen. Ein besonderes Highlight war das Airtreck, ein großes Luftkissen auf dem verschiedene Sprünge und Übungen ausprobierte werden konnten. Viel Spaß hatten auch die Freundinnen Nara Koch und Ashley Werner: „Wir finden es hier richtig super!“ waren sich beide einig.