TENNIS, Herren 30: Rot-Weiße Nacht in Tiddische

(2. Spieltag, 31.05.2015)

Die Herren 30 des SSV Kästorf hat erstmals in Ihrer Clubgeschichte den TV Tiddische geschlagen. Sie setzten sich mit einem verdientem 5:1 Erfolg nach einem offenen Schlagabtausch durch. Für Tiddische endete nach vielen folgenschweren unerzwungenen Fehlern der Traum vom Aufstieg.

Vor 75.815 Zuschauern im ausverkauften Stadion erkämpften Slava Jacobi, Karsten Kamke und Sven Christopherson die Siege im Einzel. Einzig Kevin Eichholz konnte sich gegen seinen übermächtigen Gegner nicht durchsetzen. Dies hat bei ihm zu ungewöhnlich emotionalen Ausbrüchen geführt, was bei den Einwohnern von Tiddische zur Belustigung beigetrug. Eine Anwohnerin hatte Mitleid und wollte sogar Baldrian zur Beruhigung reichen.

Besonders hervorzuheben ist auch das Comeback von Karsten Kamke, der nach einem 0:4 Rückstand im ersten Satz, sein Einzel 6:4 ; 6:1 für sich entscheiden konnte. Nach einer 10monatigen Pause, in der er sich um seine körperliche Fitness durch intensives Holzhacken bemühte, zündete er ein unglaubliches Spielfeuerwerk. Nähere Informationen zu den Spielen sind in der ran Datenbank hinterlegt.

SSV-Captain Kevin Eichholz lobte sein Team: "Es war von der ganzen Mannschaft eine hervorragende Leistung. Wir haben 3 Einzel souverän gewonnen und auch wieder in den Doppeln überzeugt. Hier macht sich die harte Arbeit im Training bemerkbar ;-) Ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg.“

Nur der erste DFB-Pokal Titelgewinn des VFL Wolfsburg konnte diesem Spiel aus sportjournalistischer Sicht an diesem Wochenende das Wasser reichen.

Kevin Eichholz