TENNIS: Endlich der erste Sieg für den Aufsteiger in der Regionsliga H50

Klein Schöppenstedt - SSV Kästorf 2:4

Nach den Einzelspielen durch Siege von Andreas Beulshausen (1) und Burkhard Lorenz (4) stand es 2:2. Niederlagen gab es hier für Frank Behling (2) und Benno Brandt (3).

In den abschliessenden Doppelspielen konnten die Kästorfer dann allerdings glänzen. Im zweiten Doppel errreichten Benno Brandt und Uwe Brendler einen nie gefährdeten Sieg in zwei Sätzen. Spannender ging es im ersten Doppel zu. Andreas Beulshausen und Frank Behling benötigten im ersten Satz den Tiebreak, gewannen diesen knapp und konnten im zweiten Satz ihre ganze Stärke zeigen.

Mit dem heute erreichten Sieg stehen die Herren 50 auf dem dritten Tabellenplatz und der Verbleib als Aufsteiger in der Regionsliga ist gesichert.

Das nächste Heimspiel findet am 05.07.2015 um 09.00 Uhr in Kästorf gegen die Tennisfreunde aus Wasbüttel statt.

Burkhard Lorenz