TENNIS: Optimaler Saisonstart der Herren 55 in die Sommersaison 2015

Erst spät ist die Herrenmannschaft 55 in die Saison eingestiegen. Umso größer war die Ungewissheit vor dem ersten Spiel. Wir wussten nicht wo wir stehen. Hans, unser Mannschaftsführer war leider verhindert, aber er hatte das Spiel mustergültig vorbereitet, so dass wir uns voll auf die Begegnung konzentrieren konnten. In den Einzeln lief es dann auch nach Plan. Karl-Heinz Marks hatte mit 6:0; 6:2 mit seinem Gegner - Thomas Klose - keine Probleme. Auch Bernd Siegmund konnte gegen unseren alten Bekannten Harald Simanowski in zwei Sätzen den Sack schnell zumachen. Arthur Sliwa hatte seinen Widerpart Fred Remmers auch jederzeit im Griff. Er machte es mit 6:4; 7:6 spannender als es hätte sein müssen. Kurios gestaltete Waldemar  Kühn sein Match. Im ersten Satz ließ er Diego Stella  mit 6:1 richtig alt aussehen. Im zweiten Satz hat Waldemar dann das Spielen eingestellt. Mit 1:6 zog er den Kürzeren. Mit einer Energieleistung schaukelte er aber den Finalsatz mit 6:3 nach Hause und machte mit der 4:0 - Führung nach den Einzeln den SSV Sieg schon mal sicher.

So konnten wir die Doppel ohne Druck angehen. Entsprechend deutlich verlief auch die Begegnung im ersten Doppel. Kalle (Marks) und Michael (Schäffler) machte gegen Klose/Stella mit 6:1; 6:1 kurzen Prozess.
Anders sah es in Doppel 2 aus. Hier gingen die Gäste Harald Simanowski und Harald Fuchs (Harry & Harry) - allen bekannt durch die Kästorfer Doppelwoche  - als klarer Favorit gegen Mannfred (Manni) Mönch und Gerhard Henneicke ins Rennen. Zunächst sah auch alles nach einem klaren Favoritensieg aus. 4:1 führten Harry & Harry, doch Manni und Gerhard ließen sich nicht entmutigen. Sie kämpften sich im ersten Satz auf 6:6 heran und Tie-Break-Spezialist Manni war bei 7:2 in der Satzentscheidung voll in seinem Element. Der zweite Satz ging relativ unspektakulär an die Gäste. Im dritten Satz lagen Manni und Gerhard dann 2:3 zurück, doch dann liefen sie so richtig heiß und machten mit 6:3 den 6:0 Gesamtsieg perfekt.

Im Anschluss an dieser sehr, sehr fairen Begegnung saßen wir mit unseren Gästen noch gemütlich bei Steak, Bratwurst und einigen Bierchen zusammen und haben den ein oder anderen Ballwechsel noch mal theoretisch nachvollzogen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel am 05.07.

Die Bilder zeigen uns in der Vorbereitung auf den gemütlichen Abschluss beim Grillen.

Gerhard Henneicke