Gerätturnen: Power-Pokal für die kleinen Turnsternchen

Kurz vor der Sommerpause zeigten die kleinen Turnsternchen, dass sie nicht nur am Reck, Boden, Sprung und Schwebebalken trainieren. Auch die Leistungsvoraussetzungen - um überhaupt die einzelnen Elemente erlernen zu können – müssen stimmen und stehen somit regelmäßig auf dem Trainingsplan.


Am 14.07.2015 war es dann soweit. Die kleinen Turnerinnen stellten sich dem Powertest mit 10 Aufgaben. Getestet wurden ihre Kraft, ihre Schnelligkeit und ihre Beweglichkeit. Dazu gehörte z. B. das Klettern am Tau, Klimmzüge, Sprint sowie alle Seiten Spagat.

 

Alle Aufgaben forderten von den Mädchen sehr viel Ehrgeiz. Umso größer war die Freude bei der Siegerehrung. Alle Kinder bekamen eine Urkunde. Als Siegerinnen standen dieses Mal bei den fünfjährigen Frieda Charlotte Heinecke, bei den sechsjährigen Philine Pluschkat und bei den achtjährigen Esthel Reinhardt oben auf dem Podest. Aber auch alle anderen Kinder sammelten fleißig Punkte.

 

„Weiter so!!“ Ist die einstimmige Meinung der Trainerinnen Anette und Kira Wrede.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0