Turnsternchen rocken NDR-Sommertour-Bühne auf dem Rathausplatz

 

Ein Highlight folgt dem nächsten. Die NDR Sommertour machte in Gifhorn halt und unsere Turnsternchen waren live on stage dabei. Als einzige Sportler aus Gifhorn durften unsere Turnerinnen gemeinsam mit der Sängerin Diana Babalola den Turnfesttanz zum Song „Enjoy your rhythm“ für das Erlebnisturnfest in Göttingen 2016 auf dem Rathausplatz präsentieren. Dafür wurde in den Ferien natürlich kräftig geprobt. Kurz vor dem Auftritt trafen die Turnsternchen dann endlich auf Sängerin Diana Babalola. Letzte Schritte wurden noch einmal geübt. Die Aufregung war unter den kleinen Tänzerinnen groß. Die Mädchen waren durch die vielen Scheinwerfer und durch die riesigen Menschenmassen etwas verunsichert, denn Diana Babalola trat direkt vor dem Hauptact Hot Chocolate auf! Tausende Zuschauer säumten den Rathausplatz. Dann aber war es endlich soweit. Die Turnsternchen stürmten die Bühne und waren nicht mehr aufzuhalten. Von Aufregung keine Spur. Die Zuschauer spürten den Spaß, den die Kinder hatten und spendeten viel Applaus. Nach dem Auftritt wurden noch ein paar Erinnerungsfotos mit der Sängerin Diana gemacht und alle Kinder bekamen ein Autogramm von ihr. Glücklich und müde sind danach alle nach Hause gefahren.

 

Schon jetzt steht fest, dass die Mädchen alle nächstes Jahr zum Turnfest nach Göttingen fahren wollen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0