SSV Gerätturnerinnen ermitteln ihre Meister

Bereits zum 2. Mal veranstaltete der SSV Kästorf eigene Vereinsmeisterschaften. Am 04. Oktober 2015 trafen sich 44 Turnerinnen und 1 Junge um an den vier klassischen Turngeräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden ihre Vereinsmeister zu ermitteln. Geturnt wurden die Pflichtübungen P3 – P8. Nach einer Einturnphase ging es los mit dem Wettkampf. Hierbei noch einmal ein besonderer Dank an die vereinseigenen Kampfrichter sowie an Celina Lüer und Heike Müller aus Neudorf Platendorf. Nur durch ihre Unterstützung konnte der Wettkampf schnell durchgeführt werden.

In allen Wettkampfklassen war es spannend. Oft war es der Schwebebalken, der über Sieg oder Niederlage entschied. Zum Glück standen die Platzierungen bei vielen Kindern im Hintergrund. Der Spaß am Turnen und der Applaus der Eltern war viel wichtiger. Bei der Siegerehrung wurden alle  Kinder für ihre guten Leistungen mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.

Einen Platz auf dem Treppchen erturnten sich:

Jahrg. 2009 u. jüng.:   1. Philine Pluschkat, 2. Frieda-Charlotte Heinecke, 3. Emily Minich

Jahrg. 2008 u.  2007:  1. Lea Wiederkehr, 2. Finja Werkmeister, 3. Maire Hartwich

Jahrg. 2006 u.  2005:  1. Matilda Kastern, 2. Julia-Jill Iltner, 3. Sonja Fröbe

Jahrg. 2005 (Jungen): 1. Lukas Hellmold

Jahrg.2004 u. älter:      1. Marieke Hartwich, 2. Melissa Busch, 3. Jenny Riedel

Bubbles:                         1. Lena Schmitz, 2. Emily-Joy Iltner, 3. Malwine Wagner

Zum Schluss ein großes Dankeschön an alle Eltern, die ein tolles Buffet gespendet haben.

Die Trainerinnen sind sich einig. Diese Veranstaltung machen wir jetzt jedes Jahr.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Wettkampf:   2009 und jünger

1   Philine Pluschkat