Weihnachtsturnshow: Beim SSV Kästorf steht Weihnachten Kopf

Mit einer tollen Weihnachtsturnshow begeisterten die Turner und Tänzer des SSV Kästorf ihre Familien und Freunde am 4. Advent. Das Team um Anette Wrede hatte sich so einiges einfallen lassen und wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Unter dem Motto „Weihnachten steht Kopf - Die total verdrehte Weihnachtsturnshow“ kamen die Zuschauer in der festlich geschmückten Sporthalle Nord voll auf ihre Kosten. Eingebetet in eine fantasievolle Rahmengeschichte, die von Sonja Fröbe und Mary Iltner erzählt wurde, gab es Vieles zu entdecken. Alle Turn- und Tanzgruppen des Vereins waren vertreten und verzauberten ihr Publikum mit eigens einstudierten Choreographien. Die mittleren Turnsternchen ließen „Schneeflocken“ rieseln und sorgten damit für winterliche Stimmung, die kleinen und großen Turnsternchen begeisterten mit ihrem Deckentanz und die Turnzwerge und Sternschnuppen entzückten mit ihrem Flossentanz. Mit dabei waren auch die Turntiger und die kleinen Turnmäuse vom Eltern-Kind-Turnen. Für „Sommerfeeling“ sorgten dagegen die Fit und Fun Kids. Die Bubbles brachten zu rockiger Musik eine gelungene Aufführung auf die Matte. Mit tollen Moves überzeugten die kleinen und großen Tänzer vom SSV Kästorf.

Zum Schluss bedankten sich noch die kleinen und mittleren Turnsternchen mit einem „Danke-Tanz“ und selbst gebastelten Plakaten bei allen Helfern, Betreuern und Sponsoren.