Neuer Schwebebalken für SSV Turnkinder

Die Freude war riesig als die Turnkinder des SSV Kästorf den neuen Schwebebalken im Eingangsbereich der Sporthalle Nord in Empfang nehmen konnten. Dank der vielen kleinen und großen Spenden von Sponsoren, Eltern, Verwandten und Freunden war diese Anschaffung möglich gewesen. Ein großer Dank jedoch geht vor allem an die Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, die einen erheblichen Anteil der Kosten übernommen hat.

 

Wie wichtig so ein zweiter Schwebalken ist, zeigt sich mal wieder bei den Kreismeister-schaften im Gerätturnen-Einzel in der Sporthalle Nord. Auch in diesem Jahr ist der SSV Kästorf Ausrichter für die jüngeren Jahrgänge. Dank der Neuanschaffung bleibt das aufwendige hin- und her Transportieren eines weiteren Schwebebalkens zum Wettkampf erspart. Ebenso haben nun die vielen Turngruppen die Möglichkeit, ihre Übungen am Balken parallel auszuführen. So kann das Training jetzt noch effektiver gestaltet werden. Die Anschaffung hat sich also gelohnt! Noch einmal VIELEN DANK an alle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0